stephan530i hat geschrieben:Also ist das alte Lüfterrad nicht Schuld sondern die Visco Kupplung. Nicht das hier bald reihenweise Lüfterräder gekauft und getauscht werden.
Genau so ist es.
stephan530i hat geschrieben:Also ist das alte Lüfterrad nicht Schuld sondern die Visco Kupplung. Nicht das hier bald reihenweise Lüfterräder gekauft und getauscht werden.
Z3bastian hat geschrieben:Und woran machst du fest, dass sie noch gut ist? Wie gesagt, ich behaupte die meisten merken nicht mal ob das Ding noch gut ist oder nicht.
Sperre hat geschrieben:Sicher.
Im Schaltplan Seite 6450.6-3 (bei M54)
Der schaltet in 2 Drehzahlstufen ein ( 91°C und Stufe 2 bei 99°C)
Temperaturschalter ist im Kühler oben seitlich eingebaut.
Ohne Viscolüfter würde der Motor lockerer drehen ( +2 bis 3PS)
Hat das schon jemand umgebaut?
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