Getriebe hakelig

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Re: Getriebe hakelig

Beitragvon Steinbeizzzer » 24.02.2014 18:52

morris hat geschrieben:Ok, also am Besten Unterbodenverkleidung ab und drunter legen zum :shock: ?


Ist bei dir das Getriebe verkleidet :shock: Ist bei keinem der Zettis die ich kenne.
Du Kannst ja auch ganz einfach 1,5l Öl kaufen und solange reinschütten bis es zur Einfüllöffnung wieder rausläuft :wink: :mrgreen:
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Re: Getriebe hakelig

Beitragvon Racoon » 24.02.2014 18:54

Und warum nicht das 1200er?
Das wurde mir bei meinem 99'er empfohlen.
Hat auch als einziges von den 1100, 1200 und 1300ern eine BMW-Spezifikation angegeben.

Ich habs 1200er eingefüllt und alles läuft super. :thumpsup:
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Re: Getriebe hakelig

Beitragvon morris » 24.02.2014 18:56

Frag mich nicht.
Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Produkten.
Für Ihr Manuelles Schaltgetriebe wird hier vom Hersteller die Dexron IID gefordert. Somit können Sie
ohne Probleme unser Top Tec ATF 1100 einsetzen.
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Re: Getriebe hakelig

Beitragvon morris » 24.02.2014 19:04

Steinbeizzzer hat geschrieben:Ist bei dir das Getriebe verkleidet :shock: Ist bei keinem der Zettis die ich kenne.

Jep - müsste dieses Teil sein:
http://parts.bmwofsouthatlanta.com/imag ... /91241.jpg

Unterboden ist komplett dicht. Habe heute schon mal geguckt und dann doch gehofft, dass jemand ne offizielle Quelle hat. Aber wenn es so viele verschiedene Getriebe gab, gucke ich die Tage mal nach, was draufsteht.

Steinbeizzzer hat geschrieben:Du Kannst ja auch ganz einfach 1,5l Öl kaufen und solange reinschütten bis es zur Einfüllöffnung wieder rausläuft :wink: :mrgreen:

Ja das wollte ich sowieso machen. Man füllt doch bei Getriebeöl immer so lange ein, bis es an der Unterkante der Einfüllöffnung steht.
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Re: Getriebe hakelig

Beitragvon Steinbeizzzer » 24.02.2014 19:07

Die meisten benötigen ca 1,1l da musst Du sowieso 1,5l kaufen dann ist die Variante egal :wink:
Bei mir gingen ca 1,1l rein habe das Castrol Multivehicle 75w90 genommen
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Re: Getriebe hakelig

Beitragvon bimlwurst » 24.02.2014 23:12

Nimm das TopTec 1100 oder 1200 und das Getriebeoeladditv in der Tube und du machst nix falsch. Das Getriebe muss frei zugänglich sein, von Verkleidung hab ich noch nie etwas gehört oder gesehen.
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Re: Getriebe hakelig

Beitragvon morris » 25.02.2014 15:58

Hab mal 2 Fotos vom Getriebe gemacht:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Unter dem Getriebe ist komplett eine Verkleidung drunter.
Habe sie ja grad abgeschraubt. Mache gleich mal ein Foto

EDIT:
Hier die nicht vorhandene Unterverkleidung :wink:
[ externes Bild ]
Geht bis hinters Getriebe an die Kardanwelle.

Gruß
Morris
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Re: Getriebe hakelig

Beitragvon bimlwurst » 27.02.2014 14:06

Wusste ich nicht, wieder wat dazu gelernt. Na dann hast du ja jetzt Zugang, über die Schrauben Öl ablassen und mit Hilfe eines Schlauchs, Spritze oder Pumpe dat neue Öl + Additiv auffüllen bis es herausläuft, Schraube rein, fertig. Ich denke, daß sich eine kleine Verbesserung einstellen wird.
Viel Spass beim Wechseln.
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Re: Getriebe hakelig

Beitragvon klein170478 » 27.02.2014 16:43

Thema Additive und getriebe/Diff.
Ja ein Ölwechsel mit Addtiven bringt was. Nur eigentlich sind Additive zum "Spülen" gedacht. Sprich ablagerungen lösen etc.
Nach ca 2000km sollte dann das Öl mit dem Additiv wieder raus und neu befüllt werden.
Ist so ählich wie mit dem Zeug das man in die Kühlflüssigkeit packt zum abdichten. Ist nicht für dauerbetrieb gedacht.
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Re: Getriebe hakelig

Beitragvon Steinbeizzzer » 04.03.2014 13:04

Ich hatte übers WE den ZZZ aufgebockt, die Unterverkleidung hört bei mit vor dem Versteifungskreuz auf, Kupplung und Getriebe sind def nicht abgedeckt. Zumindest bei mir :roll:
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