Al Jaffee hat geschrieben:läuft mir das alles zu glatt
Du bist also der "Glas halb leer" Typ...
...da kann man dran arbeiten.
Außerdem ist leiser nicht immer
schlechter 
Ob dieser Bericht ein wesentlich "reiferes" Verhalten an den Tag legt, wage ich jetzt aber auch mal zu bezweifeln. Eine sachliche Problemschilderung sieht jedenfalls anders aus.
Ich finde es jedenfalls schade, dass mein Z3 jetzt leiser wird.
Mir ist auch klar, dass viele mich hier jetzt für "doof" halten, da ich nicht einfach meine Klappe gehalten und das alles einfach ignoriert habe, aber ich bin nunmal kein Freund von derartigen "Schummeleien" und ich möchte nunmal ein 100 % legales Auto haben, auch wenn ich dafür jetzt Nachteile in Kauf nehmen muss. Ist zwar alles schön und gut, aber wenn man damit mal erwischt wird, dann ist Schluß mit lustig und spätestens wenn das Wort "Versicherungsschutz" fällt, hört für mich der Spaß auf.
Zum Thema "halb leer": Naja, bin halt eher pessimistisch bei sowas, weil ich mit sowas schon öfter Pech hatte im Leben. Bestes Beispiel ist, dass mir vor 4 Jahren mal ein Unfall untergeschoben wurde, einfach weil es keine Zeugen gab und die Fahrerin des anderen Autos die Gelegenheit gesehen hat, mir das ganze in die Schuhe zu schieben. Dabei war ich zu 100% unschuldig, weil die gute Dame mir im Stehen rückwärts reingefahren ist und ich noch gehupt habe, als ich sie hab anrollen sehen. Leider ging das aus dem Schadenbild wohl nicht hervor und mein Hupen hat sie angeblich nie gehört. Dann kam wohl noch der "Schluchzende Frau am Unfallort Bonus" dazu. Zumindest bei der zum Unfallort gerufenen Polizist
IN hats bestens gewirkt und ich war der böse Agressor, der an allem schuld war ...
War zwar "nur" ein Blechschaden, aber die 1000,00 € Werkstatt für mein Auto konnte ich selber zahlen, meine Versicherung wurde wegen des Schadens am anderen Auto hochgestuft und mein Auto war von dort an ein Unfallwagen, weil das Abschlussblech am Heck etwas abbekommen hatte.