Supersport oder Friedrich Motorsport (Erfahrungen?)

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Supersport oder Friedrich Motorsport (Erfahrungen?)

Beitragvon dd3ji » 10.05.2012 08:13

joe612 hat geschrieben:so jetzt will ich ein soundfile! ich kann bestimmt nicht mehr schlafen! :wink:

Ich hab mich auch nur auf die Berichte vor meiner Anschaffung verlassen und das war genau dei richtige Entscheidung. Soundfiles, da habe ich mir dutzende angehört bei youtube usw., das kannst Du vergessen :!:

Du kreigste das nicht so hin, entweder bei der Aufnahme schon oder nacher beim abspielen wie sich das in Original dann an hört. Man weiss nicht welches Equipment der Einspieler nimmt, wohlmöglich nen Handy und man wundert sich dann das alles übertragen wird, aber nur von 400Hz bis 3Khz und dann fehlen Dir wichtige Elemente.

Daher bin ich dazu übergegangen, andere auch, sich das LIVE anzuhören, mehr kann man nicht anbieten. Selbst wo Du wohnst gibt es doch jemanden ( das war meien Initialzündung, weil der User sich auch den F&F gekauft hat ), bitte Ihn um eine Vorführung und fahr hin.

Und ich hab noch nix schlechtes gelesen hier über F&F, die können sich doch nicht alle täuschen :?: :mrgreen:

Und selbst wenn Du von der Bühne runter kommst, fährst Du 100km und dann sollen die nachbessern, was die ja auch anbieten, was will man mehr.

Und noch zum Abschluß, ich bin ein kritischer Mensch wenn es um eine solche Ausgaben geht und überlege mir alles 10 mal, ich wurde nicht enttäuscht, das soll was heissen :mrgreen:

73 de Frank
dd3ji
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.2i (03/2002)

Beitragvon viper.rt » 10.05.2012 19:19

Es ist immer schwierig, es ist halt der unterschiedliche Geschmack und unter welchen Auto der Auspuff hängt, welcher Hubraum, welche Abgasührung, alles ist enscheidend, für nen 4 Zylinder mag der passen für nen 6 Ender der. Man kann nur zu grösseren Treffen gehen und sich für seinen Gusto was raussuchen, beim ///M mit dem doppelten Abgasstrang und relativ wenig Hubraum pro Topf war für mich der Reuters ungeschlagen, was der unter Hintern aufführte war schlichtweg genial.

Aber unter einen E92 M3 klingt ein Schnitzer oder der Eisenmann wie eine Offenbarung ebenso unter einen M5 /M6.

So ist das Abhören von irgendwelchen Soundfiles nur wie eben schon beschrieben ein nettes Gimmeck, mehr nicht und keinesfalls aussagekräftig. Das die Jungs von F&F gute Tüten bauen ist unbestritten, aber ob der zu Deinem Gehör passt kann nur Livehören entscheiden.

gruß

stefan
viper.rt
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Beitragvon WeeeeedO » 23.05.2012 11:02

Also mein Termin bei F&F steht für Juli! Freue mich schon und hoffe das ich eure Meinungen genauso vertreten kann und die Firma nur weiterempfehlen kann ;)
WeeeeedO
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (10/1996)

Beitragvon Heidi-Man » 16.07.2012 12:45

Hey joe,

ich war glaub ich mit einer der ersten hier der sich von F&F ne Anlage geholt hat. komm ja auch aus Nürnberg. also wenn Du ihn bei mir mal hören willst sag bescheid und wir können uns mal treffen und du hörst ihn einfach live an bzw während der Fahrt ... :)

Grüße
TOM
Heidi-Man
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 63

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Vorherige