Kurze Nebenfrage: Welches Öldruckinstrument von VDO muss man kaufen, damit es absolut nach OEM aussieht?
Brauche nicht zu wissen, wie warm oder kalt es draußen ist, das merkt man selbst. Der Öldruck hingegen wäre interessant.
Gruß,
Phil
totti-z3m hat geschrieben:Es waren 12x rote Schalen verbaut (Serie oben blau, unten rot) und man konnte es auch deutlich an der Ölwannendichtung und Ölwanne erkennen.
Die matte Stelle (Ring, nicht fühlbar) ist auf der Welle. Ich vermute mittlerweile auch das bei Zylinder 6 etwas nicht ganz in Ordnung war.
viper.rt hat geschrieben:totti-z3m hat geschrieben:Es waren 12x rote Schalen verbaut (Serie oben blau, unten rot) und man konnte es auch deutlich an der Ölwannendichtung und Ölwanne erkennen.
Die matte Stelle (Ring, nicht fühlbar) ist auf der Welle. Ich vermute mittlerweile auch das bei Zylinder 6 etwas nicht ganz in Ordnung war.
Ich muss mal nachschauen, was oben und unten rot für eine Toleranz ergeben. Also die matte Stelle war an der Kurbelwelle, was habt Ihr dann getan?? Neue Lager werden das auch nicht wegpolieren!
Bei mir wurden wieder die gleichen verbaut, die auch schon drin waren, da auch keine Abnutzungen zu sehen waren.
gruss
stefan
RST Driver hat geschrieben:Kurze Nebenfrage: Welches Öldruckinstrument von VDO muss man kaufen, damit es absolut nach OEM aussieht?
Brauche nicht zu wissen, wie warm oder kalt es draußen ist, das merkt man selbst. Der Öldruck hingegen wäre interessant.
Gruß,
Phil
totti-z3m hat geschrieben:Das Problem bei dem Thema ist eigentlich nicht der Motor sondern der Fahrer. Wer den Wagen Rennsportlich bewegt oder immer Gummi gibt hat eben einen ca. 5x-10x höheren Verschleiss.
totti :D
ISO hat geschrieben:Hallo Christian
Beispiel:
Mein Sohn Marco hat einen Porsche 911er Jahrg. 2005 und da trifft er immer wieder Menschen an, die gerne sagen, Auch ich hatte mal einen Porsche! Dann setzen sie sich in den Porsche und suchen das Zündschloss? Porsche hatte die Zündschlösser schon immer auf der Linken Seite! Aber die suchen das dann und wenn man mal ein Porsche gehabt hat, dass weiss man das für immer!
Dies nur so als Beispiel, damit möchte ich das was ich geschrieben habe noch unterstreichen.
LG
Gio
sailor hat geschrieben:
@ Gio
da geb ich dir Recht,
daß sind dann auch die selben Klugscheißer welche behaupten ,sie hatten "auch" schon eine Breitling 24 h Cosmonaute besessen und sind dann ,wenn ihnen eine unter die Nase hälst ,zu dämlich diese abzulesen.
![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste