von ISO » 05.04.2011 08:15
Wenn der Motor dreht, aber nicht Zündet, dann ist die Wegfahrsperre drinnen! So war es bei allen Zettis und BMW's die das Problem hatten, die bei mir in der Werkstatt waren.
Dann bin ich wie schon oft beschrieben folgend vorgegangen:
1. Alles gereinigt und wieder zusammengebaut, aber wirklich sauber gemacht!! Alle Kabel durchgemessen!
Wenn er dann noch nicht lief:
2. EWS Wegfahrsperre ausgebaut, eine andere von meinem Unfall Zetti eingebaut, ein Magnet im Schlüssel gewechselt. Dann müsste er eigentlich
laufen.
Dann könnte es noch sein, dass die Benzinpumpe Gesperrt ist. Dann läuft er natürlich auch nicht. Die Benzinpumpe läuft immer, sobald du die
Zündung einschaltest.
Wenn diese Punkte alle Funktionieren, dann wird es eine Grössere Baustelle mit der Sucherei!
Toni hat mit seinen Aussagen Recht.
Wenn die Wegfahrsperre drinnen ist, dann dreht der Motor, Sprich der Anlasser, aber er Zündet nicht. So war es auch bei mir, damals ging ich zu BMW und die Brachten ihn nicht zum laufen, Zetti wieder aufgeladen und zu Hause einfach so wie oben beschrieben alles gemacht und der Zetti lief wieder. So wie schon geschrieben alle andern auch die bei mir waren und am Michael seinen in den USA auch.
Da ich alle Teile zu Hause habe, mache ich es immer so, dass ich ein Teil nach dem Andern wechsle bis der Motor läuft.
LG
Gio