PfAndy hat geschrieben:Weil ich nicht wüsste wohin ich nen 245er Reifen tun sollte, wenn ich mit meiner Süßen unterwegs bin oder in den Urlaub fahre. In den Kofferraum geht der Reifen nicht rein und im Fahrerraum - auf dem Schoß meiner Freundin... ich weiß ja nicht.
Für richtige Pannen gibts den ADAC und für nen Platten durch Nägel dieses Pannenpumpdingens von BMW.
ihr kennt doch den Witz, kette ich dann das Ersatzrad oder meine Frau an die Leitplanke

Ernsthaft, Gewichtstuniing macht einiges aus. Fahr doch mal probehalber mit einem MX5-NA eine Runde (der erste, der noch mit den Schlafaugen) - hat wie ein VJ 1.8er 115 PS ist aber um die 300 kg leichter als unser Z3.
Du wirst sehen, um an ihm dranzubleiben, drehst Du ständig im oberen Bereich.
Ansonsten, bei 150.000 km würde ich nichts am Motor machen. Baust eine größere Maschine rein, darfst auch drum rum anpassen (Bremsen etc.) - ob das Sinn macht, da finde ich Gewichtstuning eine tolle Alternative. Dämmmatte, Batterie und was alles ja auch schon gesagt wurde....
und 's Mädel daheim lassen bringt dann auch noch mal 58 kg

allerdings musst dann in jedem Fall mit dem Reifen heimfahren
