maggie hat geschrieben:ruppi hat geschrieben:
@ Zettdrei11
Es stimmt, dass BMW diese Teile nicht selbst fertigt, wie die viele andere Teile auch. Trotzdem gibt es für alle Motoren Wasserpumpen mit Plastik- oder Metallflügelrad. Es kommt nur darauf an, was und bei welchem Zulieferer man bestellt. Liegt im Zentrallager nur eine Sorte, hat man immer die Möglichkeit, die andere beim Zulieferer zu bestellen. QH-Pumpen haben in jedem Fall ein Metallflügelrad und die gibt es für alle Motoren. Wären die Platikräder nun so anfällig wie berichtet wird, hätte man sie schon lange aus dem Programm genommen.
Es ist schon komisch, erst versucht Du mich bei den Scheinwerfern über die Preise zu belehren und nun bei den Pumpen-ich habe mich auf Grund einiger Anfragen bei fast allen Herstellern erkundigt-nun ich kann hier nur das weitergeben was mir mitgeteilt wird-ich werde meine Erfahrungen in Zukunft für michbehalten und überlasse es Dir-Du weisst anscheinend alles und bekommst die Teile noch zu super Preisen-eine Frage zum Schluss-was für einen ZZZ fährst Du eigentlich-nur aus Neugier.
Das Thema ist für mich hier beendet.