Benzin im Öl wegen Kurzstreckenbetrieb

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Benzin im Öl wegen Kurzstreckenbetrieb

Beitragvon Kryss » 10.02.2007 21:01

Bin der gleichen Meinung wie Pitty, sei doch nicht eingeschnappt... Ist doch das schöne an der Meinungsfreiheit und den unbegrenzten Möglichkeiten...
Wenn man "komische" Vorschläge macht kriegt man auch unterschiedlichste Meinungen dazu, das ist doch ok und richtig so.

Ich denke du hast es schon selber mit deiner Antwort aufgeführt...mit dem Kunstleder-Test... Man könnte das auch mit dem ZZZ machen, wollte schon immre mal wissen ob mein Leder echt ist... Nur würde ich das riskieren?!?!?! wohl kaum...Das gleich mit dem Motoröl-test...
Ich bin nicht so experimentierfreudig wenn das ergebnis fatal sein kann.

Gruß Chris
Kryss
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon Klaus » 11.02.2007 11:05

Hallo Shmia3201,

damit Du siehst, daß alle Beiträge im Forum mit aller Sorgfalt und Aufmerksamkeit gelesen werden, möchte ich Dich an den Beitrag vom 04.08.05 erinnern: "Motoröl riecht auffallend stark nach Benzin, ist das normal?"

Du hast am 11.08.05 klar und informativ auf diesen Beitrag geantwortet und uns mitgeteilt, wie man in diesem Falle Abhilfe schafft. Ich zitiere Deinen Rat:"Also ab auf die Autobahn, 15 km warmfahren und dann VOLLES ROHR".

Dieser Rat war überzeugend und wurde auch gerne befolgt.

Ich ziehe den Hut vor Deiner Experimentierfreudigkeit und Hartnäckigkeit zu diesem Thema, aber Du solltest es nicht gleich überbewerten, wenn die meisten hier im Forum diesen zusätzlichen Test nicht durchführen möchten.

Ich möchte mich aber dennoch bei Dir bedanken, daß Du Dich so intensiv (für uns alle) mit Problemlösungen beschäftigst. :2thumpsup: :2thumpsup:

Gruß Klaus.
Klaus
inaktiv

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon beauceron » 11.02.2007 11:16

hi klaus,

sag ich doch schon immer, heitzen hilft gegen vieles :mrgreen: .

spass bei seite, es gibt nichts besseres für den motor, wenn er mal
im höheren drehzahlbereich eine zeitlang laufen kann, um die
ablagerungen auszubrennen.
natürlich muss man das auch nicht übertreiben, bis kurz vor dem
drehzahlbegrenzer.
mit ruhe und gelassenheit, wie wir rentner dass ja immer machen :wink:

na dann viel spass
beauceron
inaktiv

Bilder: 63

Vorherige