Hallo zusammen ... Okay, das mit dem Wasser hab ich jetzt auch verstanden
Der Fehler Motorwarnleuchte ist weg...woran es jetzt am Ende gelegen hat weiß keiner so genau, da im Rahmen eines durch den Vorbesitzer verursachten und jetzt behobenen klitzekleinen Wartungsstaus

einiges (Originalteile noch aus dem Jahr 2000

) ersetzt / getestet wurde...und zwar:
-Wasserpumpe neu
-Kühlmittelthermostat neu
-Alle Spannrollen neu
-Alle Riementriebe neu
-Zündspulen neu
-Zündkerzen neu
-Alle Lamdasonden neu
-Nockenwellensensoren -> Einlass und Auslass neu
-LMM neu
-KW-Sensor neu
-Kraftstofffilter neu
-Ein spröder Schlauch neu
Alle anderen Schläuche sind in Ordnung, das gesamte Ansaugsystem wurde auf Dichtigkeit gestestet...-> Nebelmaschine-> keine Falschluft, alles dicht.
getestet - KGE Schlauch und die Membran der KGE ist in Ordnung.
getestet - Öldeckel ist auch dicht.
Vanos wurden 2022 gemacht.
Bis hierhin ist alles gut...
Jedoch habe ich jetzt ein neues Problem...und inwieweit das jetzt mit dem vorherigen zusammenhängen kann weiß ich nicht.
Es ist folgendes passiert... nach Einbau der o.g. Teile wurde eine Probefahrt mit dem Zetti unternommen, der Wagen läuft ohne Probleme...kein Ruckeln, kein Leistungsverlust, kein erhöhter Spritverbrauch...dabei hat man aber festgestellt,
dass der Wagen - aber nur wenn er richtig warm gefahren ist - beim starken abbremsen ausgeht, aber nicht immer... nur manchmal. Bei 50 Km war es zweimal aufgetreten...Beim abbremsen geht die Drehzahl etwas runter, mal fängt er sich noch, mal geht er aus...blubb blubb und weg war er...danach kann man ohne Probleme neu starten...der Leerlauf schwankt auch nicht, kein sägen...ich bin ratlos und meine Nerven liegen ziemlich blank.
Im Moment bin ich nur noch extrem frustriert und von "Freude am

Fahren" kann man leider nicht reden...
ich hoffe, jemand hat noch ne Idee...ich muss zugeben...die Suchfunktion hab ich nicht genutzt ... -> Asche auf mein Haupt
Grüße -> Stefan