Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 39533
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 1
- Zugriffe: 880
von Nico977 » 08.04.2023 15:52
Oliver. hat geschrieben:Ich meine mich erinnern zu können das bei der EWS der Anlasser wirklich nicht dreht, war zumindest bei mir damals so. Kann aber in der Tat auf die Version ankommen, das weiss ich leider nicht.
Was ich immer noch nicht rauslesen kann ist ob die Kerzen Funken erzeugen. Dreh mal eine raus, stöpsel sie ans Zündkabel an und halte sie gegen den Block, dann starten, ein Kumpel soll dann bei der Kerze schauen ob sie Funken abgibt (ich hoffe das geht noch immer so, so haben wir früher geprüft ob ein Funke da ist). ACHTUNG: schau das Dein Kumpel nicht in den Stromkreis kommt, denn dann wird kribbelig und kann zu Herzrythmusstörungen kommen !!!!!!!!!!!!!!
LG
Oliver.
Hi Oliver,
Funken kommt keiner, habe auch genau so geprüft wie du gesagt hast, also ganz normal und ohne Rhythmusstörung...
Danke!
-
Nico977
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
-
Z3 roadster 1.8 (08/1998)
-

von Nico977 » 18.04.2023 19:59
OldsCool hat geschrieben:Nein, Ringspule funktioniert sonst würde der Anlasser nicht drehen. Es scheint als hätten DME und EWS die Synchronisation verloren. Da muss jemand mit BMW Diagnose ran und die beiden wieder Abgleichen. Weiß nicht ob das der Boschtester kann.
Gruß Steffen
Moin Steffen,
Danke! Das wars… BMW kam per Service Mobil - wollte keinen cent haben. Auto läuft!
Danke auch an den Rest.
Nico
-
Nico977
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
-
Z3 roadster 1.8 (08/1998)
-

Zurück zu Technik Antrieb