Dauerladen Batterie über Stecker

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Dauerladen Batterie über Stecker

Beitragvon John57 » 28.12.2021 09:59

Ich habe ne Trennklemme die öffne ich in der Winterpause. Kurz bevor der Z3 wieder nach Hause komm wird der Akku geladen .
Hat bis jetzt immer geklappt, auch bei VS1400 und da mache ich das schon da.20Jahre so.
Der Z3 steht von Ende Oktober bis Ende März.
Da fällt mir gerade ein ,in meiner Werkstatt habe ich ein 12V Akku, der steht über ein Jahr ohne Ladung und ist immer noch ok.
Wir ab und an zum Starten vom Modellauto benutzt.
John57
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9 (01/2001)

Re: Dauerladen Batterie über Stecker

Beitragvon OldsCool » 28.12.2021 11:23

So einen Akku hab ich auch, im Doppelpack in meiner R26. Panasonic 6V USV Akku, leider seit diesem Jahr nicht mehr produziert. Das Motorrad (allerdings nur Batterie Zündung, kein Starter) steht regelmäßig 6 Monate ungenutzt herum, mit angeklemmter Batterie. Kein signifikanter Spannungsverlust. Davon kann eine Starterbatterie nur träumen :?

Hängt eure Lader hin wo ihr meint. Hauptsache es wird mal nachgeladen :thumpsup:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Vorherige