Aus „meiner“ Sicht spricht in den meisten Fällen in unserer Gesellschaft der Neid aus einem und das Alter spielt eine große Rolle , wobei ich mittlerweile zu letzterem auch dazugehöre.
Ich kann das absolut nachvollziehen wenn man im alltäglichen Leben einen innovativen und modernen Fahrzeug fährt, das keine Wünsche offen lässt und dementsprechend sogar fast Geräuschfrei ist. Wenn die Reichweite und die Ladezeiten etwas zeitgemäßer wären, hätte ich ein Elektrofahrzeug und aus diesem Grund gab es für „mich“ keine Alternative und ein Hybrid musste her. Muss gestehen dass ich berufsbedingt knapp 5TKm im Monat fahre.
Aber warum fahren wir die alten Fahrzeuge doch so gern, weil sie so sind wie sie sind...laut, stinken und man kann selbst noch Hand anlegen. Zudem spielt für mich die Akustik, und das ist sicherlich bei jedem so, eine essentiale Rolle beim Fahren.
Aus diesem Grund kann ich die ständigen Nörgeleien und Miesmacher nicht verstehen. Irgendwann ist nichts mehr zu hören und inwieweit das gut und sicher ist, möchte ich nicht beurteilen.
Wenn ich die paar Taler über hätte, dann würde ich sofort noch ein GT3, Lamborghini, McLaren und Konsortium kaufen und ich denke jeder andere hier auch! Und warum würden wir das machen, weil sie von der Akustik dem Tesla am nächsten sind

Ich persönlich freue mich für jeden der solche Fahrzeuge sein nennen darf!
Also lassen wir doch jedem, egal ob mit Motorrad oder Auto sein Spaß für paar std. in der Woche und erfreuen uns selbst an den eigenen.
In diesem Sinne, alles gute weiterhin