

muhaoschmipo hat geschrieben:Cool.... Aber das die Vanos das einkuppeln verbessert ist mir neu
muhaoschmipo hat geschrieben:Cool.... Aber das die Vanos das einkuppeln verbessert ist mir neu
Wolfgang1975 hat geschrieben:Hallöchen,
also LUK kann ich sehr empfehlen. Hab das Thema vor 2 Wochen gemacht. Ist eine riesen Arbeit.
Das angesprochene Klackern war bei mir völlig unerträglich mit knapp 200tkm. Grund war hauptsächlich das ZMS was extrem ausgenudelt war. Aber wie die Vorredner schon sagten, das war es nicht alleine. Im Diff gibt es noch ordentlich Spiel.
Hier ein Link zu dem Video das ich gemacht habe, welches das Spiel zeigt: https://youtu.be/4PEyPhNTOJM
Für diejenigen die das Thema machen möchten, hier ein paar Tipps:
-Kauft euch einen Zentrierdorn! Wir haben es ohne gemacht und haben 4h rumgeeiert bis das Getriebe drauf war, weil das Pilotlager nicht viel Verkippung der Getriebewelle zulässt.
-Die Schrauben am Hosenrohr reisen mit Sicherheit ab. Da dies bei mir Stehbolzen waren, empfehle ich vorher schon mal Ersatz zu besorgen.
-Auch 1 Schraube am Getriebe wollte nicht raus und man musste sie mit Gewalt entfernen
Bei diesem Thema habe ich auch noch folgende Teile erneuert:
-Kupplungs- Nehmerzylinder
-Mittellager Gelenkwelle
-Neue Dichtungen Auspuff
-Alle mit dem Schaltgestänge verbundenen Lagerbuchsen etc.
Gruß
Wolfgang
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