@ arktissilber68
Wenn das Anpassen der Schürze für dich nicht in Frage kommt, dürfte die Alternative wohl wirklich nur eine maßgefertigte Anlage sein. Dazu wurden auf der ersten Seite ja auch schon Vorschläge gemacht.
Mit einem Edelstahlauspuff "von der Stange" läufst du nunmal immer Gefahr, dass die Schürze Schaden nimmt und angepasst werden muss. Die Hersteller schreiben das ja nicht aus Spaß in die Bescheinigungen rein. Edelstahlanlagen "wandern" nunmal bei Hitze. Dagegen wirst du auf Dauer nichts ausrichten können.
Ich kann dich durchaus verstehen. Wenn ich gewusst hätte, dass die Schürze Schaden nimmt, hätte ich mich im Nachhinein auch gegen einen
Eisenmann entschieden, aber jetzt hab ich den Salat nunmal. Für eine kompetente Karosseriewerkstatt ist so eine Anpassung aber übrigens durchaus optisch ansprechend machbar. Ich hab das mal beim E46 von einem Kollegen gesehen. Da hat man nur an der fehlenden "Umwalzkante" gesehen, dass der Ausschnitt nicht original war. Also auf deutsch: Nur, wenn man es wusste. Ansonsten sah das aus wie original. Tu dir nur selber den Gefallen und geh damit zu einer richtigen Karosseriewerkstatt und lass das nicht irgendeine normale Werkstatt machen. Genau das war nämlich mein Fehler ...
[ externes Bild ]
Werd ich aber nächstes Frühjahr korrigieren lassen, da ich mir von vorgenanntem Kollegen den Namen der Werkstatt habe geben lassen, die seinen ESD-Ausschnitt gemacht hat. Ist im übrigen ein BMW Autohaus mit eigener Karosserieabteilung.

Zuletzt geändert von Bender-1729 am 20.11.2012 22:50, insgesamt 3-mal geändert.