combuschtel hat geschrieben:jetzt muss ich meine entscheidung zum supersound wohl doch nochmal überdenken. hätte nicht gedacht, dass endtöpfe mit TÜV-gutachten doch so laut sein können. leider kenne ich niemanden in der gegend, bei dem ich mal einen soundcheck machen könnte
gibt es hier jemand mit einem 1,9l (118 PS) und supersound ?
Hallo "combuschtel",
ich habe den leisesten
Eisenmann unter meinem 1,9er von 1996. Ich habe mich bewußt für den leisesten entschieden, u.a. auch auf das dringende Anraten des Verkäufers von
www.sportwheels.de hin.
O-Ton: "Alles andere ist nur etwas für Krawallmacher oder Taube." Als ich dann den Eismann das erste mal an meinem Wagen testen konnte, glaubte ich zunächst nicht, dass es sich um die leiseste Variante handeln würde. Ich weiß zwar nicht, ob es klanglich einen unterschied zwischen Deinem neuen 1,9er (118PS) und meinem alten 1,9er (140PS) gibt - meine Empfehlung gilt aber ganz klar der leisesten Variante.
Vielleicht posten ja noch einige Teilnehmer der Elsaß-Vogesentour hier - die haben mitbekommen, wie der Eisenmann auf dem 4 Zylinder aufspielt - speziell Harry und Mel, die die meiste Zeit hinter mir fahren "durften".
(M)einen ausführlichen Eisemann-am-4-Zylinder-Erfahrungsbericht findest Du übrigens
hier!
Wenn Du eine live Hörprobe haben möchtest: Du bist jeder Zeit herzlich willkommen