von ISO » 30.11.2011 18:49
Was die Bremsen angeht, da kann ich einfach wieder schreiben und ich habe es schon mehrmals geschrieben.
Mein Kelleners - Sport CH ist ein Zetti, an dem sich auch ein //M sehr schwer tut! Die Fahrleistungen unten raus, am Berg sind einfach super!
Es sind die Normalen Bremsen drinnen, wa wurde nichts geändert!
Wenn einer Sagt, ja für einen Opa reicht das ja schon, aber der Opa der konnte und kann immer noch sehr sehr Schnell und sicher fahren.
Ich bin mit Kollegen über die Pässe gefahren, hoch und runter, aber ich hatte nie ein Problem! Wichig ist einfach, dass es immer Gute Bremsflüssigkeit drinnen hat! Ich mache an vielen BMW E36, E46, 5ern und 7ner, wie auch an Zettis die Service! Da kommen Autos bei denen wurde die Bremsflüssigkeit vor ein paar Monaten gemäss Angaben gewechselt und dann messe ich das nach! Normal bei Neuer Flüssigkeit hat es 260Grad 0% Wasser! Aber fast jeder liegt zwischen der Untergrenze von 130Grad 8 bis 12% Wasser ! Da kann man nur ein paar mal richtig Bremsen und dann ist es vorbei, dann kommt das Schwammige Pedal und wenn man Pech hat ein Leeres Pedal!
Darauf wird einfach zuwenig geschaut.
Ich nehme bei einem Treffen mal das Messgerät mit und messe bei allen Zettis die Bremsflüssigkeit! Mit 100% Sicherheit hat es bei über 50% einen Wert unter 160 Grad!!!
LG
Gio