Sportluftfilter

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beitragvon Run JK » 26.09.2004 15:56

Wie sieht's denn mit dem Sound aus?!

Ergibt sich durch den offenen Filter ein "sportlicheres" Ansauggeräusch???
Ich meine, ist das im Innenraum auch deutlich hörbar?
Benutzeravatar
Run JK
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 59
Themen: 9
Bilder: 9
Registriert: 31.08.2004 15:23
Wohnort: Winsen (Luhe)

Z3 roadster 2.8 (1998)



  

Beitragvon achim » 26.09.2004 21:03

Hi JK
Das ist es . Das Ansauggeräusch :twisted: :twisted:
Ich habe meine ///M im Mai einen solchen K&N Luftfilter gegönnt.
Kein Unterschied in der Leistung merkbar :shock: ( geht bei M sowieso nicht ) :twisted:
Aber der Sound ist geradezu geiiiil :!: :twisted:
Ab 4000 Touren geht auf der Straße alles in Deckung :twisted:
Kauf Dir auch einen. :D
achim
inaktiv
 
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 459
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 15.06.2004 21:02

  

Beitragvon Run JK » 28.09.2004 16:13

Empfiehlt sich denn hierbei der gewöhnliche Tauschfilter oder das sogenannte Performance Kit ...?!

Und wo ist der Unterschied ????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting (Tauschfilter)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 72351&rd=1 (PerformanceKit)
Benutzeravatar
Run JK
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 59
Themen: 9
Bilder: 9
Registriert: 31.08.2004 15:23
Wohnort: Winsen (Luhe)

Z3 roadster 2.8 (1998)



  

Beitragvon achim » 28.09.2004 21:51

hallo
Zweites ist das richtige. Das Tauschfilter ersetzt nur die org. . BMW-Filtermatte.
Der kasten der die Luftführung ein wenig behindert bleibt dabei eingebaut.
Ich schicke Dir an deine PN ein Bild . :D geht aber erst morgen. :oops:
achim
inaktiv
 
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 459
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 15.06.2004 21:02

  

Beitragvon zZz » 28.09.2004 23:08

Stell es doch hier rein, dann haben wir alle was davon! :D
Benutzeravatar
zZz
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 516
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 08.09.2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 2.0 (2000)

   



  

Beitragvon Harry » 28.09.2004 23:10

Also von dem PerformanceKit halte ich recht wenig. Der Saugt ja nur warme oder heiße Luft an.
Was das für Auswirkungen auf die Leistung hat sollte wohl jedem klar sein.
Was übrig bleibt ist „ Subjektiv Laut und Schnell“ :oops: :oops:
Benutzeravatar
Harry
Benutzer
 
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 122
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 01.03.2004 12:01
Wohnort: München

  

Beitragvon achim » 29.09.2004 00:03

Bilder sind in der Galerie
Und Harry Objektiv schnell und laut :twisted: :twisted:
achim
inaktiv
 
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 459
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 15.06.2004 21:02

  

Beitragvon Flasher » 29.09.2004 09:03

beides ist nicht richtig. das kit bringt nix. der austauschfilter bringt ebenfalls nix. keine mehrleistung. der austauschfilter aber ökonomisch und ökologisch was, denn der hält ewig, ist aus baumwolle und kann gewaschen werden, zudem wird die reinigungsleistung bei zunehmender verschmutzung besser.

das kit bringt nur lärm, keine leistung. und lärm haben wir doch schon genug, nicht? wenn ihr mehr leistung wollt, dann gleich einen anderen motor/anderes auto kaufen (2.8/3.0/M).

glaubt den tunern und verkäufern nicht alles und wer kann objektiv 3-5% mehrleistung schon wahrnehmen, wenn sie dann so entstehen. derselbe scheiss bei den chiptunings. bringt nix, im gegenteil.
Benutzeravatar
Flasher
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 99
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 08.07.2004 16:57
Wohnort: Rorschach

  

Beitragvon Run JK » 29.09.2004 13:34

Also leistungsmäßig bin ich mit meinem 2.8'er echt zufrieden!

Mir würde es schon reichen, wenn die Leistung gleich bleibt, der Sound (Ansauggeräusch) sich aber etwas bessert!

Hab allerdings noch 2 Fragen zum PK:

1) sind in dem Set wirklich alle nötigen Anbauteile vorhanden?

2) läuft man durch den höheren Luft-Durchlass nicht Gefahr, dass der Motor zu mager läuft ..... oder regelt das die Elektronik selber nach?!
Benutzeravatar
Run JK
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 59
Themen: 9
Bilder: 9
Registriert: 31.08.2004 15:23
Wohnort: Winsen (Luhe)

Z3 roadster 2.8 (1998)



  

Beitragvon zZz » 29.09.2004 13:45

Durch deinen Luftmassenmesser müsste der Motor in der Lage sein, das Gemisch der höheren Luftaufnahme anzupassen - deswegen berichten viele von einer leichten Verbrauchszunahme von ca. 0,5L/100km.

Kann auch sein, dass man mit dem feinen Sound einfach noch etwas mehr aufs Gas geht! ;)

Ich möchte mir auch den K&N 57i Kit einbauen. Mehr Leistung verspreche ich mir auch nicht, freue mich wenn die Leistung gleich bleibt. Einfach nur für den Sound... *schlüüüüüüüürf*

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
zZz
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 516
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 08.09.2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 2.0 (2000)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste

x