So kurzes Update
Am Mittwoch abend um fünf Uhr ist es soweit gewesen.
Der Wagen wurde auf Anhänger geliefert, und von da runter direkt in meine Werkstatt rein.
Ich hab den Wagen gleich auf die Bühne genommen und die Arbeit überprüft. Als ich die Motorhaube geöffnet hab, war ich sehr überrascht das es noch Qualität gibt die überzeugt. Sämtliche abänderrungen an Teilen die Vorgenommen wurden, sind sauber und Top verlegt worden.
Der Motorraum sieht aus wie Original, wenn der Kompressor schwarz wäre, würde man fast denken er wär von Werk aus drin. Auch Öl und Ladekühler sind total unauffällig in schwarz gehalten.
So und wenn man dann so ein Wagen auf der Bühne hat, hab ich natürlich gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt und die 18" Chromfelgen montiert.

man will ja die Leistung so gut wie möglich auf den Asphalt bringen

(spaß)
Als dann mein Sohnemann direkt von der Arbeit in die Werkstatt gekommen ist, war ich schon sehr neugierig den Wagen zu hören, da ich den Wagen direkt vom Hänger in die Werkstatt geschoben hab, hab ich ihn noch nicht lauffen lassen.
Das erlebnis wollte ich meinem Sohn als erstes gönnen
Dann war es so weit, er hat den Wagen gestartet, und es war schon sehr beeindruckend was ich da gehört habe. Kurz aufs Gas und ein schauer geht einem über den Rücken, und das alles ohne Sportauspuffanlage, am Ton merkt man schon das der Motor nur eins will, nach vorne immer weiter. Mein Sohn fährt den Wagen aus der Werkstatt und macht die Jungfernfahrt, als ich Ihm dann sagte nur Max 4000U/min die ersten 2000km hat er zunächst nicht mehr so glücklich ausgesehn. Aber der Motor war offen und der Kompressor muss sich einlaufen, und er ist auch noch nicht fertig abgestimmt, das geht erst nach den 2000km, denn da kann man erst enddrehzahl auf dem Prüfstand fahren.
Aber nun gut, nach 15min ist er von der Probefahrt zurück gekommen, und das grinsen hat man ihm nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Er sagte nur Papa jetzt fahr du mal, ok ich hab schon gedacht das er gut läuft, aber das hatte ich nicht erwartet bei den unteren Drehzahlen die ich nur fahren durfte.
Es ist verdammt schwer ein Motor unter 4000 zu drehen wenn die Drehzahl so schnell erreicht wird wie bei diesem Auto WOW kurz aufs Gas und gleich wieder schalten, sonst hast gleich 5000 drauf
Erster Gang Kupplung los und ein wenig gas beim anfahren und der Wagen zieht gleich los, als git es nichts anderes mehr, 4000U/min zweiter Gang DSC Licht spielt zum Takt des Sechszylinders

man merkt richtig wie man bei 4000U dem Motor beschneidet in seiner Entfaltung, da wo er erst richtig loslegen kann, hört der Spaß auf und man muss schalten, aber auch mit nur 4000U/min haben viele Wagen jetzt schon Probleme dem 323i dran zu bleiben
Als besonnderes ist auch noch das Pfeiffen des Kompressor zu erwähnen das einem ein Dauergrinsen ins Gesicht schneidet, wie beim Zitti fahren im Sommer oben ohne
Das ganze wir noch unterstützt vom Blow off ventil, das natürlich nicht fehlen darf, und ein geilen Job macht, einmal kruz vom Gas und der Sechszylinder faucht wie ein Raubkatze, ein fach genial
Das die Fa. Ostmann ihr Handwerk versteht, merkt man daran das der Wagen ein absoluten tollen Leerlauf hat ob kalt oder warm, und die Gasannahme einfach super ist. Bis jetzt ist der Motor schon auf einem sehr sehr guten Level, ich bin schon sehr gespannt wie der Wagen dann nach der Endabstimmung geht.
Ach ja Bilder werd ich natürlich noch liefern, aber versucht mal ein Auto zu Fotografieren das die ganze Zeit unterwegs ist "lach"
Nach der Endabstimmung werd ich euch weiter berichten
Ach ja hat einer vielleicht noch ein Typenschild 318i das er nich mehr braucht
Gruß Franky
