Bernd52 hat geschrieben:wer ist denn der "M-Pabst"?
Sofern wir hier alle von demselben reden, dann handelt es sich um Ingo Köth - den Inhaber der von Malteser bereits geposteten HP *** Link entfernt ***
Wobei ich ihn nicht unbedingt als M-Papst bezeichnen würde, sondern viel allgemeiner als "BMW-Motoren-Guru", da er sich mit aller Art BMW-Motoren rumschlägt. Schlussendlich ist es aber auch egal wie man ihn nennen mag. Der Jung ist einfach gut.
Ich habe vor 7-8 Jahren den Ingo besucht und mit ihm ein paar Worte geplaudert. Seine KFZ-Philosophie deckt sich extremst mit meiner, so dass er es nicht schwer hatte, mich zu begeistern. Ich habe schon vor längerer Zeit meinen Besuch bei ihm hier im Forum in Rahmen eines "Was ist das richtige Motoröl"-Threads geschildert.
In diesem Thread findet ihr die beiden Werkstätten bei denen ich ohne Bedenken den Pleuellagerwechsel machen lassen würde - egal ob M oder nicht.
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic3137.html
Selbstverständlich gibt es noch zig weitere gute und faire Werkstätten in Deutschland, die ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit diese Arbeiten ausführen können. Ich persönlich kenne aber nur die beiden.
Grüsse und viel Erfolg
Nico