eisi hat geschrieben:Servus!
Den RepSatz gibt es offiziell nicht mehr.
Ich habe die Sperrbolzen herausgenommen und die Kanäle mit 800er Schleifpapier so lange bearbeitet, bis die Sperrbolzen leichtgängig zu bewegen waren.
Das funzt super und hat fast nichts gekostet.
eisi
Wie lange hält das jetzt schon?
Deiner Lösung stehe ich skeptisch gegenüber, da die Kanäle eigentlich Buchsen sind die innen eine Teflonschicht haben. Diese Schicht dient der geschmeidigen Führung des Sperrbolzens. Sie sollte nicht angegriffen werden.
Die einzige "billiglösung" die in meinen Augen Sinn macht, wäre es den Sperrbolzen selber im Durchmesser zu verringern. Das dürfte aber schwierig und unsauber werden, weil der gehärtet ist.
Ich habe die Buchsen, Federn und Bolzen neu bestellt und hoffe einfach mal, dass BMW seit bekanntwerden des Problems, nur noch die neue Version der Teile vertreibt.