Nabend Steinbeizzzer , Danke für den Hinweis.
So in etwa hatte ich die Befürchtung auch schon, daß sich da die WFS irgendwie mit einmischen könnte.
Dann wird das ganze aber ein wirkliches Problem, mit Logik und Fehlersuche kommt man ja so nicht wirklich weiter.
Habe mir auch mal so einige Beiträge durchgelesen, aber geholfen hat es heute trotzdem nichts.
Zündschloß + EWS + Transponderspule alles zerlegt und geprüft wie gereinigt, er wollte trotzdem nicht.
Jetzt liest man einen Beitrag, bei dem dann noch ein zweites EWS hintern HSF sein soll.
Da kann man dann wohl hinterher auch ein Doktorarbeit drüber verfassen, wenn sich das noch länger hinziehen sollte.
Es ist ja eigentlich schon eine Umkehrung vom Sinn der Technik her, wenn diese ihren Besitzer von der Nutzung seines Eigentums durch solchen Zinnober ausschließt.
Ach ja fast vergessen, sämtl. Profis wie z.B. die freundliche NL und der Boschdienst wissen von dem allseits bekannten Bug angeblich Nichts, am Telefon!