Klesi hat geschrieben:pat.zet hat geschrieben:Hallo
ich habe gerade auch mit einem USER PN kontakt , er macht auch eien B30 ENW in seinen B28 ,ich würde mir die Arbeit nicht machen bei der B30 Welle , dann eher sparen und gescheite Paarung einbauen , da bringt sicher eine VAnos überholung mehr !
230 - 240 ps sehe ich nur mit Brücke und der B30 welle als eher unrealistisch bis nicht erreichbar an, egal ob 102 okt abstimmung oder Individual ....
Der M52 TÜ + M54 motor bringt leider sehr viel schlechtere Leistungsoptimierungs vorraussetzungen mit, wie ein EV M52 daher sehe ich aus meiner Erfahrung eher die leistung unter 225 PS , wenn sie richtig gemesse wird .
Lass da beim Sven über sein Insoric messen, er nimmt die Parameter sehr genau auf und wertet die Messung real aus , ohne weg oder drauf zu schlagen

Und wenn's nur 200PS sind dann is es mir a egal
Ehrlich, ich bekomme die ENW quasi geschenkt und da nehm ich sie halt einfach mit. Wenn's was bringt dann is es schön und wenn ned dann ist es mir auch egal. Bin auf jeden Fall nicht bereit 1000 Euro für die Schrick Nocken zu bezahlen.
Damit kostet mich der gesamte Umbau inkl. Abstimmung vom Sven weniger, als die Schrick Nocken alleine kosten würden.
Eine Leistungsmessung hätte ich nach dem Umbau wirklich gern. Bisher gibts ja noch keine Diagramme vom Brückenumbau inkl. ENW, oder? Dann hätte man mal eine kleine Referenz.
Ich sehe es anders , denn wenn ich schon die aktion mach die Nocke auszubauen , dann wechsele ICH auch gleich die Hydros mit , da man das auf beiden bänken macht müssen beide raus ,( das dichtungsmaterial ist das gleiche ) dann rentiert sich für 20 ~ 25 ps mehr auch 800 € ( hab ich bezahlt ) für die Nocken mit TÜV
Meine Meinung ist das ist mein Hobby , da ist sowieso nichts wirklich wirtschaftlich , und warum halbe sachen machen wenn der Kopfdeckel eh schon auf ist ( so hab ich es gemacht !, aber das muß jeder selbst wissen )
Das ist so ähnlich wie Software anpassung machen und dann nur Super fahren weil´s billiger ist
-> dann brauch man auch keine Softwareanpassung !
Man muss auch kein
KW V3 fahren , aber um spassam fahren zu haben hilft es enorm weil es mit ein paar anderenPU bauteilen den mechanischen grip schon sehr verbessert........
Ich habe eine B30 ENW hier liegen aber für den 2,8l kam nur das Gesamtpaket in frage , bei meinem 2,0l würde ich die B30 ENW verbauen da sie vermutlich für den kleinen Hubraum besser funktionieren wird...