RaIIe hat geschrieben:oder? habe hier im forum ein video von einem z3m mit
eisenmann ss gefunden. hört sich
super an aber ich weiß ja wirklich nicht wie laut sich das dann live tatsächlich anhört?!
vor allem im innenraum

ja die ist von mir, mittlerweile ist das eisenmännchen schon etwas lauter geworden....nachdem ich in fehmarn wegen einem defekten blinker angehalten und gepüft wurde ist nix passiert, ich habe aber auch den normalen eisenmann s in meinem schein eingetragen, der unterschied ist nach warm fahren gewaltig, es ist ähnlich wie wenn ich nach hause kommen würde nach einer disco, der schädel vibriert oder es ist ein leichtes piepsen im ohr
RaIIe hat geschrieben:außerdem habe ich mal gelesen, dass eine 2 rohr anlage immer lauter ist als eine 4 rohr?
stimmt das???

ja, ein kumpel fährt den e36 m3 3,2 SMG, der hat den eisenmann SS drunter, ist noch viel lauter, der hat ein Endtopf, wenn ich mit dem rumfahren würde hätte ich echt angst, viel zu laut
RaIIe hat geschrieben:versteht mich bitte nicht falsch ich will keinen hörsturz haben aber ich hab irgendwie angst
dass eine tüv-konforme anlage nicht viel lauter ist als der serienauspuff - nachdem der
ja eigentlich gar keinen schlechten sound hat finde ich. und dann wären mir 1000€ definitiv zu teuer

genau das ist der grund warum ich gewechselt habe und mittlerweise muss ich sagen, dass der endtopf mir vollkommen reicht, das soundlimit wurde für mich erreicht, die investition hat sich mehr als gelohnt und Sound ist schon ziemlich wichtig für mich
hier mal vom meinem alten eisenmann S und des SSs
http://www.youtube.com/watch?v=Xz_SuRMWBcY
http://www.youtube.com/watch?v=sCq-LJ0-8mY
aber wie Manu schon geschrieben hat, man sollte am besten mal gucken, dass man alle live hört, dann weiß man wo man dran ist
zu gutrer letzt noch, beim eisenmann ist das tolle, wenn du im leerlauf bist, ist der verdammt leise, von 1600 bis 2500 ist der ziemlich dumpf und dunkel (hefitges Brummen)
bei 2600 Umdrehungen ist der leise als ob er da ein loch hat, ab 2700 wird der ziemlich hell und richtig laut
hoffe geholfen zu haben
PS: G Power ist ein vertrieber für Bastuck, da kannste auch direkt zu
bastuck gehen