Habe Original BMW Blende verbaut, aber wer weiß, was sich da nach Jahren alles so festsetzt (vielleicht geht sie ja auch schon gar nicht mehr ab

zettdrei11 hat geschrieben:Hallo Ruby...
mir ist nur aufgefallen das Du auch auf den Preis achtest, wollte Dich nur darauf hinweisen das Du auf die Nase fallen kannst ( nicht musst ).
Robi1987 hat geschrieben:Hm, also soll ich es lieber sein lassen?
Was nützt mir die Optik, wenn mir der Auspuff nach einem Jahr abfällt.
Robi1987 hat geschrieben:zettdrei11 hat geschrieben:Hallo Ruby...
mir ist nur aufgefallen das Du auch auf den Preis achtest, wollte Dich nur darauf hinweisen das Du auf die Nase fallen kannst ( nicht musst ).
Meine ursprüngliche Frage war entweder die originale BMW Blende oder eben eine wie diese hier:
http://www.atu.de/pages/shop/artikel_de ... lnr=SER110
Es geht mir bei dem Beispiel ausschließlich um die Optik bzw. ob es möglich wäre die an den 1,9er Auspuff zu befestigen. Früher oder später wird ein neuer Zwei-Rohrer drankommen. Für den Übergang wäre das von ATU ja nicht verkehrt (vorausgesetzt einem gefällt es).
Wäre es möglich diese Blende ohne größere Umbauarbeit zu befestigen?
PfAndy hat geschrieben:Mal im Ernst. Ob ein Aufpuff abfällt hat ja mal so gar nix mit der Blende zu tun. Außer sie ist aus Blei und zerrt an des Schweißnähten.
PfAndy hat geschrieben:
Nein die kannst nicht einfach so befestigen. Erstens ist die von ATU rund und dein Aufpuff oval. Zweitens würde diese Blende ewig weit hinten rauskucken.
Damit die die drauf bekommst müsstest du also entweder am Aufpuffendrohr oder an der Blende rumflexen.
GodlikeZ hat geschrieben:PfAndy hat geschrieben:Mal im Ernst. Ob ein Aufpuff abfällt hat ja mal so gar nix mit der Blende zu tun. Außer sie ist aus Blei und zerrt an des Schweißnähten.
schonmal was von oxidation und opfermetall gehört? in diesem fall wird wohl immer der auspuff das opfer sein weil die blende "edler" ist. das ganze dürfte sich rein theoretisch schon negativ auf die lebensdauer auswirken.
Robi1987 hat geschrieben:PfAndy hat geschrieben:
Nein die kannst nicht einfach so befestigen. Erstens ist die von ATU rund und dein Aufpuff oval. Zweitens würde diese Blende ewig weit hinten rauskucken.
Damit die die drauf bekommst müsstest du also entweder am Aufpuffendrohr oder an der Blende rumflexen.
Okay, danke! Hab ich mir schon gedacht, dass der Aufwand es nicht wert ist. Sind diese 21,xx für die originale BMW Blende der Einkaufspreis?
Werd die dann morgen beibestellen.
Nochmal ein Dank an alle für die rege Teilnahme und Hilfe!
zettdrei11 hat geschrieben:Hallo Ruby...
ich rede nun gegen unser geschäft will aber ehrlich sein...
egal welche Blende Du drüber schraubst oder steckst es kann sich zwischen Schalldäpfer und der Blende Wasser sammeln..die Folge..irgendwann Rost..ganz schlimm die Blenden die mit einer Schaube angebracht werden, hatten Kunden die Blende mit dem Endstück bereits nach knpp 10 Monaten auf der Strasse gelassen haben...
zu ATU - ein toller Laden mit grosser Auswahl..in meinen Augen aber zu teuer....
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Knofi und 3 Gäste