klein170478 hat geschrieben:den M52 haben wir bis rund 250 PS gebracht....
das gitter entfernen würd ich nicht empfehlen....
lieber direkt komplettpaket:
- BMC Airbox.
Bringt aber nur was wenn man einen Schlauch zur Frontschürze führt damit kalte Luft angezogen wird. bringt ca 3-4PS
- Regelin Chip bzw kennfeldoptimieren und Vmay Aufhebung
Tip: Als letztes machen damit die ganzen Komponenten angepasst werden. Später airbox, esd.... bringt ggf verschlechterung bringt ca 12-14PS
- Abgasanlage...
Fächerkrümmer sowie Rennkat 200 bringen je ca 6-8 PS. ESD sollte zum Fächerkrümmer passend sein. ggf 3PS mit ESD noch möglich
- Nockenwellen
Bringen ca 14-18 PS
- Grössere Ansaugbrücke bringt beim 2.8l nichts. Man kann die 2,8l auf nen 2.5l schrauben e36/e46....
- Lieber Motor bearbeiten:
Schmiedekolben und neue Einlassventile und dabei den Einlassquerschnitt vergrössern... bingt ca 30PS
In dieser Kombination denke ich bekommst du 30-35 echte PS.
Ob es diese PS Zahl im Vergleich zur Investition (rechne mal ~4000€ beim Händler) Wert ist? Nicht zu vergessen die dann eventuell mal öfter anstehenden ZKD wechsel. Desweiteren wirst du auf Super Plus umsteigen müssen, insofern die Verdichtung angehoben wird. Darüberhinaus denke ich nicht das du am Ende vom Lied noch legal auf der Straße unterwegs bist
