Mehrverbrauch von 20% betreffen soll das trifft bei der Prinsanlage nicht zu der leigt bei maximal 5-7%
Meine Angaben beziehen sich ausschließlich auf Informationen aus einem BMW e46-Forum. Dort haben schon mehrere ihre Fahrzeuge umgerüstet und bei jedem war der Mehrverbrauch zwischen 15 und 20% gewesen. dabei war es egal, ob eine Prins- oder Vialleanlage verbaut wurde.
Hier ein Auszug aus Wikipedia:
Bei dem Preisvergleich mit Benzin muss allerdings noch berücksichtigt werden, dass der Literverbrauch bei Flüssiggasbetrieb im Durchschnitt um 15 % steigt, da Flüssiggas im Vergleich zum Benzin eine erheblich geringere Dichte und somit einen geringeren Brennwert je Liter hat.
Also sei froh wenn deiner wirklich nur etwa 5% mehr verbrauchen sollte.
ehrlich auch das Umschalten von Benzin auf Gas nach dem Starten dauert keine 5 Minuten
Auch hier beziehe ich mich auf Informationen von e46-Fahrern. Natürlich hängt der Zeitpunkt des Umschaltens auch von der Hubraumgröße des Fahrzeugs bzw. ab bzw. davon, wie schnell die Betriebstemperatur erreicht wird.
Auch hier ein Auszug aus Wikipedia:
Das Umschalten zwischen Benzin- und Flüssiggasbetrieb kann automatisch oder manuell während der Fahrt erfolgen. Wird der Umschaltzeitpunkt automatisch gewählt, sollte dies durch einen Wassertemperatursensor geschehen. So wird gewährleistet, dass erst umgeschaltet wird, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und das Flüssiggas optimal verbrennen kann.
Ich denke aber, dass ob 1 oder 5 Minuten nicht kaufentscheidend sein dürften