Stuhli hat geschrieben:Alex....evtl. hast Du ja meinen Eintrag weiter oben überlesen....DS-Motorsport müsste noch Komplettanlagen haben. Dort mal nachfragen.
Stuhli
Grüss Dich,
ja, hab ich in der Tat überlesen... Sorry...
Bei DS hab ich auch gerade angerufen - ebenfalls 1.200 Ocken für die Anlage ab Kat mit 2x76mm geradem Endrohr (sofort lieferbar), oder mit 2x70mm gerade (3 Wochen Lieferzeit) ...
Wenns perfekt gearbeitet ist wärs mir das auch wert... Mal ne Nacht drüber schlafen...
@ Benny1986
Naja, der Originalauspuff ist EIN Teil (Katabgang, über MSD bis hinten) und wenn Du nur einen ESD dranbauen willst musst Du das Mittelrohr durchsägen und mit ner Verbindungsschelle arbeiten.
Da der Endtopf aufgrund nem Liter Kondenswasser das drinsteht oft am ehesten kaputtgeht sind auch die Ersatz-ESD's für andere Autos so konzipiert daß man das Mittelrohr durchtrennt um den Ersatzdämpfer dranfummeln zu können... Und genau dort fängt das angesägte Mittelrohr schön an zu rosten, die Verbindungsschelle wird nich ganz dicht, mit Auspuffkit rumschmieren etc. ... Mein alter Geselle zu Lehrzeiten hat sowas immer "Pfusch" genannt.
Nix da. Der Originalauspuff bleibt unversehrt und wird entweder bei ebay vertickt, oder in den Keller gelegt. Das Ding is scheissteuer und noch zu neu zum zersägen...
Also bleiben als Komplettlösungen übrig:
1.
G-Power - > 1.200,- Euro ab Kat
2. DS-Motorsport - dito.
3. Supersprint - ca. 2.000.- inkl. Kat, >3.000,- (!!!) mit Fächerkrümmer (echt verlockenender Gedanke - aber zu teuer, seh ich nich ein)
4. Bastuck, Supersport & Co. - Endrohre gefallen mir nich, i.d.R. zu laut & die Qualität ist nem BMW-Klassiker nicht würdig.
Hmmm,
mal sehen wo die Reise hingeht.
Beste Grüsse & besten Dank an alle!
Alex