OldsCool hat geschrieben:...
Dafür muss man nichtmal Dr.-Ing. sein
Gruß Steffen
Bin nur ein Dipling....reicht das auch noch?
Aber im Ernst, die Feder wirkt doch scheinbar in die gleich Richtung wie die Membran.
Die Feder öffnet die Klappe
Und wenn die Membran zum Motor angesaugt wird öffnet auch die Klappe, das beißt sich.
Was zieht die Koppelstange nach hinten um die Klappe zu schließen?
jetzt schau ich mit das Video noch mal anm vielleicht kapier ich dann auch neine "Disa"besser
P.S. Seit dem ich die M43/B18 Disa ausgebaut hatte, ein bisschen betüddelt und begrabscht habe und wieder einbaute läuft der nun Motor einwand frei.

Kein Ruckeln, guter Leerlauf. Macht deutlich mehr Freude am Fahren. ( Ich hoffe ich verschreie jetzt nix)
...
Jetzt bin ich sogar schon soweit, dass mich die kaum ablesare funzelige Digital-Uhr nervt.