EHz3 hat geschrieben:Brauche ich ein neues Differential und stärkere Kardanwelle oder reicht die?
Wie oben schon erwähnt, ja, brauchst das große 188er Differenzial (~2000€), sowie eine stärkere Kardanwelle und stärkere Antriebswellen. Ob es da im BMW-Fundus was passendes gibt, das auf die schmale Achse des Vierzylinders passt müsstest Du schauen. Ansonsten wie gesagt musst Du auch noch auf die breite Achse/Heck umbauen, weil die Sechszylinder-Antriebswellen entsprechend länger sind.
EHz3 hat geschrieben:Brauche ich ein anders ABS Steuergerät bei einer größeren Bremse?
Nein, muss unter Umständen nur neu codiert werden.
EHz3 hat geschrieben:Kann man die größere Bremse an die Aufnahme montieren oder brauche ich das ganze Federbein mit Träger?
Bremssattelträger, Sattel und Scheibe reicht.
EHz3 hat geschrieben:Brauche ich noch Komponenten die ich nicht genannt habe?
Siehe oben...
u.a. das große ZF S5D 320Z Getriebe. Gebraucht ~500€ aufwärts
Abgaskrümmer mit Kats vom M54 plus seltene und begehrte doppelflutige Anlage ab Mittelschalldämpfer
Alles seltenere Teile und gefragt, entsprechend teuer, erst recht original und neu, falls überhaupt noch/wieder lieferbar
Ein Umbau auf 2.8 Singlevanos wäre wahrscheinlich elektronisch einfacher, weil gleiche el. Grundarchitektur (E36).
Gruß Steffen