Hallo Thomas!
Habe eine qualifizierte Werkstatt gefunden, die mir einen solchen einbauen würde, sofern dieses Kleinteil zwischen Kat und Fächerkrümmer wirklich ein Keramikteil sein sollte. Letzte Woche konnte ich leider noch keine Fortschritte machen, da ich nur am Wochenende zu Hause bin und letztes WE waren wir ja an der Mosel...

Hoffentlich klappt es diese Woche noch mit der Werkstatt.
Alle 3 von dir genannten Begriffe, entsprechen der gleichen Bedeutung, da auch ein Sport bzw. Rennkat innen drinnen aus Metallwaben bestehen.
Wenn du deinen Motor richtig gut durchatmen lassen möchtest, würde ich dir noch einen Metallkat und Edelstahl Fächerkrümmer empfehlen, Tuning, was dem Motor nicht weh tut, also nicht schadet. Allerdings ist es fraglich, ob du mit einer solchen Modifizierung (Auspuffanlage Gruppe A komplett, Metallkat und Fächerkrümmer) überhaupt über den TÜV kommst... Aber alles eine Frage der Beziehungen.

Wieviel Leistung du allerdings dadurch gewinnst, ist wirklich mehr als fraglich und Preis-Leistungsverhältis stimmt auch nicht so wirklich... Dann verpflanze lieber einen 3.0er Motor in deinen VFL Zetti.
Schönen GruZZZ,
Volker