Habe zwischenzeitlich den gebrochenen Stutzen mit JB Powerweld wieder eingeklebt - werde später den Schlauch wieder montieren - mal schauen, ob es hält und dicht ist -
Guido2.5i hat geschrieben:Habe zwischenzeitlich den gebrochenen Stutzen mit JB Powerweld wieder eingeklebt - werde später den Schlauch wieder montieren - mal schauen, ob es hält und dicht ist -
Egal um welchen Stutzen es sich am Kühler handelt, Kleben ist keine Lösung - nur ein "Kompromiss zwischen Fest und Lose"
Bei meinem ZZZ war der obere dünnere Stutzen auf der rechten Seite schon geklebt als ich ihn gekauft habe. Hat super 40000km allein bei mir gehalten und auch den Motorschaden überlebt. Mit dem neuen Motor kam dann natürlich auch das Kühlsystem neu.
Ist klar kein allgemein gültiger Standard und muß nicht mit jedem Kleber oder Art des Bruches so sein.
Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, war unter Beobachtung, der freundliche in der Werkstatt fand das auch nicht optimal, hat aber gut gehalten.