z32.8 hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Ihr habt schon richtig geraten, dass ich auf mehr Leistung aus bin.
(Vor allem nervt mich, dass ab ~4500u/min nichts mehr kommt aber man durch die kurze Übersetzung quasi schon bei 120km/h jenseits der 3000u/min fährt. Das Spiel mit der m50 Brücke und SGS kenne ich bereits von Kollegen auch aus deren E36 ringtools und würde gerne diese Motorkarakteristik in meinem auch haben. )
Beim E36 ist das ja mit einer Brücke und Abstimmung "günstig" zu bewerkstelligen mit der standard Abgasanlage.
Bei uns kommt dann ja quasi noch der Auspuff für 1-2000€ oben drauf. Da bin ich eigentlich schon raus.
... ich kenne vom SV eigentlich nur, dass bis etwa 3:500 1/min, mal platt formuliert, relativ tote Hose ist und er dann oben raus anschiebt.
Habe einen 2,8 SV mit dem AC Schnitzer Saugrohrkit in Kombination mit einer GTG Anlage ab Krümmer und dann nochmals die Software vom Sven darauf anpassen lassen, das passt dann schon sehr gut.
Leistungsmässig bin ich dann in etwa auf den 3,0 Werten, davor mit nur mit dem Schnitzer Kit bei ca. 223PS.
Aber viel wichtiger ist die Charakteristik, die ist im Vergleich zum 2,8 SV im Serientrimm komplett anders.
Mein 2,8 AC Schnitzer zieht von unten raus bis an den Drehzahlbegrenzer sauber durch. Damit lässt sich im hohen Gang schaltfaul cruisen oder eben auch schön sportlich fahren für einen über 20 Jahre alten Saugmotor.