von Schwarzfinger » 29.08.2020 06:04
Wollte auch mal meinen Senf dazu geben...
Benzinfilter zu..naja, sollte es sich dann nicht eher bei Vollast (Hoher Benzinbedarf) bemerkbar machen?, da ja die Durchflussmenge reduziert ist.
Bei hohen Außentemperaturen ist ja nicht nur der Motor und Benzinleitung dieser Temperatur ausgesetzt, sondern auch die vielleicht altersschwache Pumpe, z.B. durch Wärmeabstrahlung der Straße, höhere Benzintemperatur usw.
Und dann gibt es ja auch noch den Druckregler, wenn zu wenig Staudruck in der Leitung ist, gibt es tatsächlich Blasenbildung, das ist wie Kühlerdeckel bei Warmen Motor aufmachen....
es ist natürlich problematisch, dauernd an der Ampel bei 30 Grad nach dem Fehler zu suchen, da macht man sich bestimmt keine Freunde, aber wie wäre es denn mal mit der altmodischen art? Einfach mal einen Langen Schraubenzieher, Holzstab oder ähnliches, bei laufendem Motor, in dem Bereich der Pumpe an den Tank und die andere Seite an/ins Ohr und mal Hören was die Pumpe so erzählt, gleichmäßiges Surren, oder unregelmäßiges Rumgeknurre?
Ich setze diese alte Methode immer mal wieder gerne ein, um Schäden rechtzeitig und vorzeitig zu erkennen....
Gruß
Thomas