Getriebeöl und Difföl

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Getriebeöl und Difföl

Beitragvon Holger_ZZZ » 18.03.2019 10:16

Auf dem Getriebe ist ein Aufkleber angebracht, da steht drauf ob ATF oder MTF. Wahnsinnige Unterschiede sind da nicht, aber man sollte sich an das halten, was drauf steht.

Auf den meisten Homepages der Ölhersteller kann man sein Fahrzeug eingeben und erhält eine Auswahl an Ölen. Das wäre z.B. das B 75w. Rowe und Fuchs bieten auch sehr gute Öle, wer LM nicht so mag. Ich unterstütze jedenfalls gerne die heimische Wirtschaft ;)

LG
Holger_ZZZ
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Maximum Attack » 18.03.2019 10:46

Hallo,der Öl Kauf artet ja langsam zur Wissenschaftschaft aus. :roll: Ich habe das Diff und das Getriebeöl beim BMW Händler gekauft, da war ich mir relativ sicher das der mir das richtige verkauft.Mag zwar etwas teurer sein als anderswo, aber Spaß kostet halt. :pssst:.Ist jetzt 3 Jahre her. Flutscht noch alles kann also so verkehrt nicht gewesen sein.
Gruß Jens
Maximum Attack
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon OQ3 » 18.03.2019 12:19

Maximum Attack hat geschrieben:Hallo,der Öl Kauf artet ja langsam zur Wissenschaftschaft aus. :roll: Ich habe das Diff und das Getriebeöl beim BMW Händler gekauft, da war ich mir relativ sicher das der mir das richtige verkauft.Mag zwar etwas teurer sein als anderswo, aber Spaß kostet halt. :pssst:.Ist jetzt 3 Jahre her. Flutscht noch alles kann also so verkehrt nicht gewesen sein.
Gruß Jens

Moin
Zum Händler zu gehen ist sicherlich für die Meisten das einfachste und für sie auch das Beste.
Es gibt allerdings auch Leute, die sich um das Thema Öl ein paar mehr Gedanken machen und sich um die richtige Ölsorte und den besten Hersteller kümmern.
Das kann dann auch schon mal für den nicht daran interessierten Fahrer als Wissenschaft da stehen.
Jedem also das Seine :wink:
OQ3
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Vorherige