Ölablasschraube Getriebe und Differential Z3 2.8

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Ölablasschraube Getriebe und Differential Z3 2.8

Beitragvon sebsimon » 04.03.2018 12:02

Hallo,

danke schon mal für die vielen Hinweise. Dann bestelle ich erst mal nur den Dichtring. Die Schrauben fürs Diff bekomme ich zur Not innerhalb eines Tages bei meinem BMW Teilehändler.

Genau, eine Pumpe um das Öl halbwegs sabberfrei einzufüllen. Ich weiß, es geht auch anders, aber da bin ich dann ein wenig komfortorientiert ;)

Ich werde dann nach dem Wechsel berichten, wie es sich mit den Schrauben verhalten hat.

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
sebsimon
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 63
Themen: 13
Registriert: 30.11.2017 20:39

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   
  

Re: Ölablasschraube Getriebe und Differential Z3 2.8

Beitragvon sebsimon » 03.05.2018 08:37

Ich habe beide Öle jetzt gewechselt. Beim Differential gibt es bei mir gar keine Dichtringe und die alten Schrauben haben es sicher wieder verschlossen.

Beim Getriebe habe ich auch die alten Materialien gereinigt und wieder verwendet. Auch hier ist nach mehreren Ausfahrten alles dicht.
Benutzeravatar
sebsimon
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 63
Themen: 13
Registriert: 30.11.2017 20:39

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   
  

Re: Ölablasschraube Getriebe und Differential Z3 2.8

Beitragvon OQ3 » 03.05.2018 10:33

Dann hast du wohl beim HAG die Verschlußschrauben mit O-Ring (33117525064 )
Kann dicht sein bei Wiederverwendung, muss aber nicht :wink:
OQ3
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1746
Themen: 47
Bilder: 4
Registriert: 22.07.2014 19:11

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

   
  

Re: Ölablasschraube Getriebe und Differential Z3 2.8

Beitragvon Z3bastian » 03.05.2018 17:50

Beim E39 ist damals der Aludichtring durch korrodiert, seitdem nehme ich immer neue Schrauben mit O-Ring, der kann nicht gammeln.
Z3bastian
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 32
Beiträge: 365
Themen: 13
Registriert: 03.08.2017 22:12
Wohnort: Frankfurt

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

   
  

Re: Ölablasschraube Getriebe und Differential Z3 2.8

Beitragvon sebsimon » 03.05.2018 19:09

Ich werde es weiterhin beobachten ;) Danke für die Rückmeldungen.
Benutzeravatar
sebsimon
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 63
Themen: 13
Registriert: 30.11.2017 20:39

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste

x