@Zettiminski: woher hast du deine Infos? Einiges erscheint mir hier fragwürdig. Meguin füllt für Liqui Moly (LM) ab und wurde von diesen aufgekauft, vor Jahren bereits. Mit Mobil (amerikanische Firma [Exxon]) hat es nichts zu tun.
Die LL-01 übertrifft die LL-98 in allen Belangen. Hält man sich an die Freigaben, ist die LL-01 das Beste was man dem Zetti einfüllen kann.
Öle mit abgesenkter HTHS müssen als solche gekennzeichnet sein und dürfen nicht im Zetti angewendet werden. Hat aber nichts mit der LL-04 zu tun, hier haben alle Öle einen HTHS>3,5 es sei denn, es ist explizit was anderes angegeben.
Im M43 wurden reihenweise mineralische Öle verfüllt, auch von BMW beim Service. Insbesondere Anfang/Mitte der 90er war das üblich. Von der "Schmierqualität" ist ein 15w40 auch ausreichend, wenn auch bei weitem nicht optimal. Problematisch ist viel mehr die Verharzung / Verschlammung insbesondere bei Kurzstrecke und Saisonbetrieb. Falls ich mich für so ein Öl entscheiden würde, dann nur mit jährlichem Ölwechsel NACH der Saison.
Um den Ersteller aber nicht weiter zu verwirren, wäre meine Empfehlung wie gesagt ein 5w40 mit LL-01 Freigabe.