Hallo,
also
Remus wurde gestern geliefert und natürlich gleich verbaut - Hobbywerkstatt....selber machen macht immer mehr Spaß....gleichzeitig konnte ich jemandem beim Ölwechsel seines Hyundai helfen, der das noch nie gemacht hat....wenn der eigene Wagen fertig ist und schön, dann macht das Helfen gleich viel mehr Spaß....
Aber nun zum Auspuff.....habe einen Remus gekauft - Edelstahl - zwar mit 580 Euro deutlich teurer, als ein Originaler oder sogar ein gebraucht Originaler, aber dafür sieht der wirklich erstklassig aus....(Bilder und Soundfile folgen) - keine Probleme beim Einbau, da alles genauestens passt....so will man das...auch bei der Heckschürze kein anecken oder Scheppern....keine Gefahr (wie bei meinem anderen mit Eisenmann-Endtopf, der die Heckschüzre angedupft und ein wenig verschmort hat) - hier passt alles....sieht gut auch...passt....
Der Sound?.....genau wie ich es erhofft habe....ein dezent im Hintergrund und unaufdringliches Blubbern - aber es springt einem nicht gleich ins Gesicht und nervt....wenn´s noch ein wenig mehr wird mit der Zeit ist´s recht....muss aber nicht. Tritt man ins Gas dann röhrt er schön heiser....
Anfangs habe ich mit mir gehadert, da ich weiß, dass man einen originalen und gebrauchten für einen Bruchteil des Remus bekommt....klar sind mit Einbau und Aufwand 620 Euro - schon ne Stange Geld....aber so wie er aussieht und klingt....und vor Allem neu und aus Edelstahl - also wird er mir nicht die nächsten Jahre um die Ohren fliegen - dann passt es absolut.....tolles Teil...macht Spaß...ist alltagstauglich aber dennoch sportlich.....und wichtig - macht den Zetti nicht zur ner Prolkarre....!!!!!
Fazit: würde ich wieder kaufen....!!!!
Gruß
Marc