95 oder 98 Oktan beim M roadster (S50)

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: 95 oder 98 Oktan beim M roadster (S50)

Beitragvon Tom87 » 15.11.2016 09:59

Kreisverkehr00 hat geschrieben:
Auf der einen Seite die ///M und AMG Emissionsschleudern fahren aber dann beim Sprit an den Regenwald denken ... diese Doppelmoral kannst du doch sicher nicht Ernst meinen. Oder habe ich den Witz nicht verstanden? :pssst:

War überspitzt dargestellt...natürlich bin ich, wie jeder, der in der westlichen/ entwickelten Welt lebt, kein Unschuldslamm! Ich trage an vielen Stellen meinen Teil dazu bei, die Schäden so gering wie möglich zu gestalten, bin aber natürlich genauso egoistisch und auf meinen Spass/Vorteil aus, wie jeder andere auch...ich kann Bioethanol aus diesem Grund wirklich nicht leiden, Doppelmoral hin oder her!
(Wenn es danach ginge, dürfte sich keiner, der sich nicht autark selbst versorgt, ernsthaft für umweltpolitische Themen interessieren)....

Zudem hinkt dein Gedanke leicht...auch wenn ich zwei dieser Autos besitze, fahre ich beide in der Summe ca. 2500km im Jahr! Der Rest wird meist auf dem Rad bzw. mit den öffentlichen zurück gelegt! Ich hab hier keinen Bedarf an einer Grundsatzdiskussion, aber ich denke mit meinem Nutzungsverhalten stelle ich so manchen 3Zyl. Kleinwagenfahrer in den Schatten...Klischees sind natürlich einfacher zu reproduzieren, ich weiß :wink:

P.S.: jetzt bitte keinen weiteren OT, ich denke die meisten Besitzer fahren 98er, Hersteller empfiehlt es ebenfalls, wenn man auf Nummer sicher gehen will, bleibt man somit dabei...so würde ich es jetzt mal zusammenfassen!
Tom87
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

M roadster (03/1998)

Re: 95 oder 98 Oktan beim M roadster (S50)

Beitragvon Murdock » 15.11.2016 10:15

Wenn man einen M-Fährt, kommt nur das Beste rein, oder??? Wer den Wagen in Frankreich oder Spanien fährt, muss wohl mit einer Sorte Super auskommen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es dort nur Benzin oder Diesel. ABER mit so einem Wagen macht man keine Experimente. Ist das Ding erstmal hin, kommt das große Heulen. Er wird zwar nicht von 95 Oktan sterben, aber man halte sich an das, was der Hersteller vorgibt und fertig. Dann gibt es auch keine Probleme. Und das kann ich seit 1998 nur bestätigen. Und fang nichts mit Zubehör Zündkerzen oder so einem Schrott an. Auch wenn Bosch Kerzen -als Beispiel- passend sind....lass die Hände von sowas. Es geht in die Hose. Das was man rausbaut, gehört genau das gleiche Produkt wieder rein.

Wahre Worte :2thumpsup:
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Vorherige