Hallo Ihr Lieben
ich werde Whansinnig

. Ich habe mein auto zurückbekommen vom Freundlichen und er hat den Lenkwinkelsensor getauscht. Danach waren laut seiner Aussage die beiden Lampen im Cockpit aus. Kann ich bestätigen. Denn wenn ich zweimal die Zündung drehe ohne zu starten gehen die Lampen jetzt aus - schalten sich aber unglücklicherweise nach einer Weile wieder ein. Fazit. Drehratensensor (ich glaube der heißt auch Querbeschleunigungssensor für DSC) defekt und liefert merkwürdige Werte beim Auslesen. Das Teil sitzt unter dem Fahrersitz im Teppich. Dabei haben wir festgestellt das dort ein Aquarium ist

Türdichtung vermutlich undicht (vermutlich ist der Sensor deswegen auch kaputt gegangen und der Airbagsensor sitzt daneben)- Der Teppich selbst ist schnell wieder trocken aber der Schaumstoff darunter ist voll gesogen. Also Sitz raus trockenen - Ursache finden und bei der Gelegenheit einen neuen Sensor einbauen - aber - die Dinger sind ziemlich teuer. Deshalb hier meine Frage - hat jemand so was in der Schublade liegen und würde es mir verkaufen?
Ich bin ziemlich sicher dass die Teilenummer diese ist: 34521164457
Wäre schön wenn Ihr mal nach seht und/oder kommentiert
Für einen Tipp in Bezug auf die Undichtigkeit wäre ich seeeehr dankbar - dann werde ich am WE mal wieder in die Garage gehen
Danke schon mal und einen schönen Abend.
VG Jörg