Ersatzteilprobleme Vanos-Paket S50

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Ersatzteilprobleme Vanos-Paket S50

Beitragvon floschaeffer » 08.05.2016 16:19

Hallo an alle nochmals,

jetzt weiß ich mehr betreffend der Ersatzteile. Bin gestern kurz vorbeigefahren und habe dem (eigentlich wirklich vertrauenswürdigen) Händler auf den Zahn gefühlt...

Wie schon angedeutet hat wohl der Mechaniker richtig Mist gebaut und das Vanos Paket falsch eingebaut. Viel schlimmer jedoch ist, dass er es beim Einbau nicht gemerkt hat, was für Kacke er baut und hat dabei das Steuergehäuse als auch die Gussbrücke massiv beschädigt. Dass diese Teile nicht so einfach zu beziehen sind, ist wohl klar...

Schaut jetzt aber wieder recht gut aus und andere kleinere Arbeiten sind auch schon erledigt. Ich hoffe, dass es sich jetzt nur noch um ein paar Tage bzw. maximal Wochen handeln wird.

Musste wieder feststellen, dass das Auto wirklich sehr gut dasteht. Sobald ich ihn habe, gibts Bilder.

Beste Grüsse

Flo
floschaeffer
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

M roadster (01/1998)

Beitragvon Swissbuggy » 09.05.2016 13:52

Hallo Flo
Du kannst einem Leid tun........ :D
Was für einen "Unfreundlichen" hast Du denn da erwischt??? :thumpsdown:
Die Vanoseinheit falsch zusammenbauen und alles noch verwürgen = 100 Punkte!!! :(
Hoffentlich kriegen die das wieder richtig auf die Reihe.
Lass Dir diese Reparatur detailliert und schriftlich bestätigen und Dir eine Garantie über die Arbeit geben.
Nur so kannst du im Falle eines weiteren Pfusches den Sachverhalt beweisen.

So, nun hoffe ich Dich mal auf den CH-Strassen anzutreffen. Spätestens aber zur Sternfahrt nach Engelberg. Wir starten ab Dielsdorf. :sunny: :) :sunny:

Alles Gute und hoffentlich bald allzeit knitterfreie Fahrt wünscht Dir

Dani :sunny:
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon floschaeffer » 05.06.2016 18:27

Hallo an alle!

Endlich ist es soweit und ich kann einen Z3M meinEigen nennen. Habe ihn am Freitag geholt. Fantastisch! Was für ein Gerät!

Ich warte noch auf besseres Wetter und werde dann ein paar Fotos reinstellen - das Warten hat sich aber echt gelohnt! Bin echt happy!

Viele Grüsse an alle. Wenn im Raum Zofingen eine Ausfahrt ansteht, mich einfach anschreiben ;-)

Flo
floschaeffer
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

M roadster (01/1998)

Beitragvon Bedeli » 05.06.2016 22:52

Hallo Flo
Viel Spass mit Deinem Z3.
Bin jetzt soeben noch schnell auf den Horben und dem Baldeggersee entlang.
Wir können uns ja für eine Ausfahrt einmal treffen.

Lieber Gruss

Beat
Bedeli
Benutzer

Bilder: 5

Z3 roadster 2.0 (06/2000)

Vorherige