Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon tbsxyzzz » 26.12.2015 18:11

...Ich mag meine 3,0er Kiste original. Also OHNE 4 Rohre und Verbastelungen. Ist aber nur meine Meinung. Ich mag es eher understatemäßig.
Dennoch (vgl. Bilder eines Facelifts vom Vorposter) kann das sehr gut zu diesem Autowagen passen.
Viele Grüße, Micha :mrgreen:
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon Murdock » 26.12.2015 18:22

Hier sieht man 4 Rohre schon mal an Fahrzeugen die sowas normalerweise
nicht haben. Das passt aber dann vom Gesamtbild nicht und sieht unstimmig
bis lächerlich aus. Ich würde das an einem AG Z3 nicht machen.

Wenn es aber, wie Du sagst, Dein Traum ist, dann mach es! Dann aber so
das es nicht gefaked aussieht!

Es muss DIR gefallen, die Außenwirkung kann von "Boah ey" bis "Lachhaft" sein,
das -so denke ich- kann man nicht pauschalisieren.


Gruß Dirk
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon robby1975 » 26.12.2015 18:53

Würdest du einen Breitarsch Zetti fahren würde es zum M keinen Unterschied machen und beim Facelift sind 4 Rohre auch nicht schlimm.
Mache es drunter wenn es dir gefällt und du keinen Wert darauf legst was andere sagen.
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon IMOLA 3.0i » 26.12.2015 23:25

Hebe dich von der Masse ab und mach Sidepipes dran!
Das hätte doch mal was...

Aber auch die 4 Endrohre sehen beim 3-Liter ganz schick aus...
Re: Hilfe! BMW Eisenmann Einbau Z3 3.0i
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon BunB » 27.12.2015 00:23

tbsxyzzz hat geschrieben:...Ich mag meine 3,0er Kiste original. Also OHNE 4 Rohre und Verbastelungen. Ist aber nur meine Meinung. Ich mag es eher understatemäßig.
Dennoch (vgl. Bilder eines Facelifts vom Vorposter) kann das sehr gut zu diesem Autowagen passen.
Viele Grüße, Micha :mrgreen:


Gebe dir vollkommen recht. Bei mir ist auch fast alles original. Könnte meinen innerhalb 10min. wieder in den ursprungszustand zurückversetzten - muss nämlich nur Reifenwechseln :mrgreen: .
Nur das Leder, das habe ich nach Kauf komplett neu machen lassen - kam überall hoch.
Habe aus dem Grund eine zweite Heckschürze gekauft ---> wollte auf keinen Fall an einem Originalteile herumssägen. :thumpsup:

Weshalb ich eure Meinungen hören will? Weil ich das Ding Anfang Januar bestelle.
#Eisenmann 2Rohr, oder eben 4Rohr.

Das Problem? Mann kann das Zeug so schwer umtauschen.
Und für mich ist das nunmal viel Geld! :oops:

Und logisch, wenn ich Bock darauf habe - dann mache ich das! Aber ich will nicht in einer optischen Bastelbude herumfahren, fühle mich leider nicht in der Lage das zu bewerten. Macht die 4Rohr Variante beim 3L mich zu einem Bastelbuden Besitzer? Macht es das Auto optisch kaputt? Will es ja besser machen, eh schon schwer :thumpsup: !
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon robby1975 » 27.12.2015 00:34

eine 4 Rohr Anlage sieht gut aus...
Die User die dagegen sprechen sind nur dagegen da eigentlich nur der M eine 4 er Anlage darunter hat ... Aber da sieht es auch gut aus.. Also warum nicht an deinem ...?
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon foZZZy » 27.12.2015 07:15

Wenn links und rechts ein Endtopf ist, dann sind 4 Endrohre gut.
Wenn die linken Endrohre nur durch eine Abzweigung aus dem Endtopf heraus bedient werden, dann ist es albern, da der Abgasgegendruck auf diese Weise üblicherweise nicht weiter abnimmt, mithin kein weiterer Leistungsgewinn zu erwarten ist.
Und ein Rennwagen hat sich übrigens noch nie durch Albernheiten zu erkennen gegeben.

Dir geht es doch rein um den Sound und der ist nun wirklich in nur sehr geringer Weise davon abhängig, ob nach links auch noch ne Tröte rauswächst.
Der intelligente Sounddesigner kriegt einen tollen Sound auch mit einem oder einen Doppelendrohr hin.

Aber vielleicht bin ich da ja auch ein bisschen zu sehr auf der Linie "Nicht mehr Schein als Sein" eingefahren.
Ich finde zum Beispiel auch die Motorentlüftungskiemen an der Seite beim ZZZi albern, da sie funktionslos sind.
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon Murdock » 27.12.2015 09:59

Und logisch, wenn ich Bock darauf habe - dann mache ich das! Aber ich will nicht in einer optischen Bastelbude herumfahren, fühle mich leider nicht in der Lage das zu bewerten. Macht die 4Rohr Variante beim 3L mich zu einem Bastelbuden Besitzer? Macht es das Auto optisch kaputt? Will es ja besser machen, eh schon schwer :thumpsup: !


Ich denke ich weiß worauf Du hinaus willst.

Das "Problem" das Du siehst, ist a), das der 3,0l nun mal keine 4 Rohre ab Werk hat und deshalb möglicherweise mit 4 Rohren verbastelt/ albern aussieht. Und b) ob die Leistung des 3,0l ausreicht um diese Optik zu rechtfertigen.


Zu a) denke ich, wenn es sauber und wirklich gut gemacht ist, und kein Fake Eindruck entsteht (Perfektionist/ wichtig!!!), dann schaut es auch nicht verbastelt aus. Dazu gehört -für mich- aber auch das man die Anlage nicht als Fake erkennt, also die Sache mit der Abzweigung (wie macht Eisenmann das?). Denn das sieht man sofort und in dem Moment wo ich sowas erkenne wirkt es auf mich nur noch albern. Da bin ich ganz bei fozzzy.

Zu b) wie Du schon sagtest, Du fährst ja keinen 45 PS Polo, sondern den 3,0l, der ja nun mal leistungsmäßig direkt nach dem ///M kommt.


Von daher....... :thumpsup:
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon Al Jaffee » 27.12.2015 10:49

Zweiter Topf am FL...geht das überhaupt ohne Änderung am Unterboden ?

Unterboden 3.0:
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Unterboden M\\\
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon zlatan » 27.12.2015 11:48

Hier eine Hamann Umbau an einem 1.9 Liter , das rotes am auspuf ist übrigens kein Rost :) .
So bald ich Auto auf eine Hebebühne habe, werde ich paar Fotos von unten machen.
LG, Zlatan
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