Hallo
Zum 1. Video:
Finde ich persönlich auch ziemlich peinlich und schließe mich der Meinung von Kreisverkehr00 voll
und ganz an. Absolute Vollpfosten. (das ist nicht gegen Suti gerichtet!)
Zum 2. Video:
Finde den Klang viel zu blechern, kein Vergleich zum Klang eines
F&F z.B.
Das stimmt so nicht, denn es ist kein Gutachten sondern eine EU Genehmigung, somit nicht eintragsungspflichtig sondern nur zum mitführen. Der TÜV müsste das sogar eintragen, weil es eben schon geprüft wurde
Es ist völlig gleichgültig ob es ein Gutachten, eine EG-ABE oder ein im Fahrzeugschein eingetragener ESD/ Auspuffanlage ist. Kommt man in eine
Verkehrskontrolle wo eine gerichtsverwertbare Lautstärkemessung durchgeführt wird und der zulässige Grenzwert überschritten wird ist die Fahrt zu Ende.
Erlöschen der BE und des Versicherungsschutz, eine Anzeige und Punkte sowie eine Geldstrafe sind die Folge. Je nach Situation noch Gutachterkosten.
Führt man so eine Anlage beim TÜV mit einer EG ABE vor und der Prüfer hat Zweifel hinsichtlich der erlaubten Lautstärke wird so eine Anlage auch mit EG ABE etc. mit Sicherheit nicht eingetragen!
und das Gutachten ist somit auch nichts Wert wenn zu laut oder?
So ist es!
Ich würde meinen ///M niemals mit so peinlichen ESD ausrüsten geschweige denn die ESD selber modifizieren. Zum einen weil ich einen legalen Wagen fahren möchte und zum anderen weil der original Klang des ///M in meinen Ohren einfach zu geil ist.
Gruß Dirk