"Zwitschern" an der Hinterachse

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: "Zwitschern" an der Hinterachse

Beitragvon Batue » 22.04.2014 16:59

Batue
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.8 (10/1999)

Re: "Zwitschern" an der Hinterachse

Beitragvon Unknown_ » 28.04.2014 23:50

Duzi hat geschrieben:Hallo !

Ich tippe (genau wie Batue) auf einen undichten Faltenbalg. Hört sich ähnlich an, als wären die Bremsklötze abgefahren und das Eisen der Klötze würden manchmal an den Scheiben schleifen. Besonders gut zu hören bei geringer Geschwindiigkeit und bei göffnetem Fenster an einer Häuserfront.

Gruß Duzi

Kurze Info war heute auf der Bühne und habe augenscheinlich nichts gefunden (akribisch).
Im Prinzip ist es jetzt so wie @Duzi es beschrieben hat.
Unmittelbar nach dem Start und an der Häuserfront ist es bei langsamer Fahrt anscheinend doch drehzahlabhängig.

Obwohl es auch zwitschert wenn ich rolle ohne Gas.
Aber es zwitschert halt auch wenn ich stehe und im Leerlauf leicht Gas gebe. .... Und es wird lauter.

Ausserdem nervt mich tierisch das "Hupgeräusch" beim treten des Kupllungspedals!!

Aber so ist das halt.... werde ich auf Verdacht den Nehmerzylinder mal tauschen.

@Batue. Danke für den Tip!

Grüße, und knitterfreie Fahrt.
Unknown_
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (09/1997)

Vorherige