DominikZZZ hat geschrieben:Man kanns schon auch übertreiben...
1. Batterie schon vorher ersetzen und nicht die alte nochmal laden, die ist eh Schrott nach der Zeit
2. Zündkerzen wechseln wenn du dir das zutraust
3. Wichtig wäre für mich, dass man die Benzinpumpe (Relais) still legt und dann erst mal den Motor 5 Sekunden mit dem Anlasser durchdreht um Öldruck aufzubauen.
Anschließend starten und die 3 Kilometer vorsichtig zum Händler fahren. Wenn du merkst, dass Bremsen etc. fest sind, dann natürlich stehen bleiben und eine Abschleppmöglichkeit suchen.
Auftrag an die Werkstatt dann:
Ölwechsel, Filterwechsel, Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel, Kühlmittelwechsel
Das meine ich auch.

Und, wenn Du es möglich machen kannst: Dabei sein, denn grad beim Wechseln der Bremsflüssigkeit, wird oft gehuddelt!
(Gios' Bremsflüssigkeitstest bei der Segnung mit Saisonstart, hat mir das 2x bisher gezeigt!)
Ansonsten: Glückwunsch zu Deinem "Laufleistungsschnäppchen" und herzZzlich Willkommen, im Forum hier bei uns

Mit 190 Nm Drehmoment, m.E. genau die richtige Entscheidung, die Du da gefällt hast!