Zum Thema Sperre und deren Test, habe ich mich schonmal intensiv geäußert.
Sucht mal meine Beiträge danach ab. (das andere große Thema ist übrigens Domstrebe...)
Zum geplanten Test auf my-Split im Stand: grundsätzlich richtig, aber da ein Torsen-SchneckenradSperrdiff kein Grundsperrmoment hat, könnte es sein, daß es bei einem Test, wo die eine Seite so gut wie garkeinen Grip hat (Brett mit Spüli, nasses Gras, Eis usw...), es nicht funktionieren wird, da bei einem Sperrdiff ohne Grundsperrmoment, immer nur (z.B beim ZZZi) 25% des übertragbaren Moments!!! an die Seite mit mehr Grip geschickt wird.
Das ist dann aber im Extremfalle 25% von 0 = 0.
Bei Grundsperrmoment liegen IMMER!!! 25% an der anderen Seite an, das gefällt mir persönlich auch besser


Ich empfehle eher:
1)ASR/DSC aus! Sonst geht es überhaupt nicht...
2) Die Seite auf der man sitzt auf Asphalt stellen (so ist dort maximaler Grip hergestellt)
3) die andere Seite auf losen Belag stellen (es müssen ja nicht gleich die Schotterbrocken fliegen, aber Gras geht auch nicht: zu wenig Grip, hab ich selbst schon probiert...)
4)Vollgas und Kupplung springen lassen
5) Du wirst feststellen: es bildet sich ein schwarzer Streifen auf dem Asphalt:
HURRAA, Sperre tuts noch!