Zur Fairness an Beitrag: Es sind derzeit drei mit ähnlicher Notwendigkeit eines Spendenaufrufes hier. Man sollte fair teilen...

eisi
Z3 Raul hat geschrieben:Der Zylinderkopf ist OK.lasse ihn aber trotzdem Planschleifen.
Gr.Robert
Jacky777 hat geschrieben:Z3 Raul hat geschrieben:Der Zylinderkopf ist OK.lasse ihn aber trotzdem Planschleifen.
Gr.Robert
Hallo Robert,
hatte mit dem 1.8er ja auch zuerst eine Zylinderkopfdichtung gebraucht, so bei 150.000 rum, bei 194.000 dann der kapitale Motorschaden.
BMW sagte bei der Zylinderkopfdichtung "muss nicht plan geschliffen werden, nicht bei 4- sondern nur bei 6-Zylindern". Nach dem kapitalen Motorschaden später, hätte ich mich in Popo treten mögen, dass ich nicht auf mein Wissen beharrte damals, denn ich kannte das auch so: planschreifen ist ein Muss!
Hoffe Du hast bald Deine ZZZ wieder. Aber das allerwichtigste ist, dass die Gesundheit passt![]()
LG Jacky
Z3 Raul hat geschrieben:Bis Freitag werden wir sicherlich mit der Reparatur fertig.dann hoffe ich das er locker die 200 TKm packt.
Gr.Robert
Toni hat geschrieben:Hallo Robert,
hatte selber schon sehr früh Probleme mit der Zylinderkopfdichtung:
https://www.z3-roadster-forum.de/forum/v ... 4126#p4126
Planschleifen wurde auch bei mir durchgeführt. Nach fast 100.000 gefahrenen Kilometer keine Probleme.
Gruß Toni
Z3 Raul hat geschrieben:
der Zetti schnurrt wieder![]()
Erste Probefahrt alles Ok.![]()
Grüße Robert
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast