von MaxZ » 18.10.2013 23:56
Ich wollte mal erzählen was bei mir rausgekommen ist und zwar:
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hat LMM angezeigt, hab den daraufhin abgezogen und bin ne Runde ohne gefahren: Kein Unterschied.
Gestern Abend dann wieder aufgetreten, Motor konnte nichtmal mehr die Drehzahl halten, Kühler ging in den roten Bereich. Habe mich dann nachhause schleppen lassen und eine Werkstatt konsultiert. Diesmal nichts im Fehlerspeicher. Bremsen sind nicht fest, Luftfilter, Kerzen, Wapu, Thermostat alles neu. Ich glaube jetzt, dass der Kat dicht ist.. würde auch zum gelegentlichen Rasseln passen.. Mein Plan wäre jetzt das Ding auszuräumen am Sonntag, da mir zwei Werkstätten, ein befreundeter Mechatroniker nicht sagen konnten was kaputt ist. Das ganze aber nur zum testen, da käme wieder nen neuer drunter.. Kann man theoretisch ohne Kat fahren und nen Unterschied merken? oder fehlt dann nen Abgasgegendruck (was beim verstopften Kat zu viel wäre, jetzt zu wenig?) ?
Über einen Tipp hierzu würd ich mich freuen!