Habe nun den
K&N drin...
Hier die ersten Eindrücke:
Sound:
Erste Ausfahrt war Gestern - Auto hat "im Stand" einen deutlicheren Sound (mit der Standard Auspuffanlage!)
Ist nicht nur mir, sondern auch einem Bekannten der nicht!!! wusste das ich den LuFi getauscht habe aufgefallen!
Beim offenen fahren in Gang 1 & 2 max. eingebildeter Soundzugewinn, darüber hinaus sind die Windgeräusche dominanter!
Abzug:
Naja, wie schon vermutet und von den Vorrednern angedeutet nicht unbedingt merklich. Ich werde sehen ob sich das ggf. noch etwas "einspielen" muss...
Preis:
Ich habe meinen über eine frei Werkstatt bezogen und im Rahmen des jährlichen Service´ tauschen lassen: -> 66,- €
Im Netz bekommt man ihn ab ca. 55 € zzgl. Versand - einen Qualitativ guten Standartfilter (BOSCH/Mann) für ca. 17 - 19 € zzgl. Versand
Erstes Fazit:
Alles Überzeugungssache!
Für mich stand im Vordergrund das ich einen lang haltenden, wertigen und zuverlässigen Filter drin habe.
Das die angepriesenen "Nebenwirkungen" (Leistungszuwachs/Soundverbesserung) ausbleiben war mir, auch dank eurer Aussagen, von vorn herein klar.
Somit habe ich das bekommen was ich mir auch vorgestellt habe!
Werde mit etwas Abstand noch einmal Rückmeldung geben aber bis dahin danke ich allen "Antwortern"

und wünsche allzeit gute fahrt!!! (CU all in Schönberg!)
@ Uwe:
Jawoll - wir auch!
Möge der Wettergott Roadsterfahrer sein!!!
Grüße
Florian