ZZZ-Putzer hat geschrieben:Moin zusammen,
vorab: besten Dank für die Reaktionen bisher![]()
Zu den Fragen:
Last / Teilgas: keine Ahnung, was damit gemeint istWie gesagt: Er schüttelt sich nur und vibriert, wenn er nach einer gewissen Zeit warm gefahren ist (wobei ich keine Ahnung habe, ob das was mit der Motortemperatur zu tun hat...) Und das auch nur im Standgas, während der Fahrt merkt man davon überhaupt nichts.
Starte ich den kalten Motor, schnurrt er ganz sauber bei ca. 700 - 800 U/min. Wie gesagt: Irgendwann dann schwankt die Motordrehzahl zwischen 600 und 900 U/min und er läuft total unrund...
Der NWS wurde vor 1,5 Jahren getauscht: Original BMW-Teil. Der LMM auch von einem Markenhersteller (Marke weiss ich derzeit nicht: Materialkosten 220 Euro). Die Lambdasonde ist von Eberspächer (Materialkosten 115 Euro).
KWS: Keine Ahnung, was das ist.
Den Luftschlauch werde ich am Wochenende mal kontrollieren.
Gruß
Andreas
KWS ist der Kurbelwellensensor
